PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Super Mario-Secret nach fast 30 Jahren gelüftet

Von Sascha Scheuß - News vom 30.01.2015 15:49 Uhr

So etwas ist in der heutigen Zeit eigentlich unmöglich: Nach 29 Jahren entdeckte man in Super Mario Bros. eine geheime Tastenkombination, die eigentlich so simpel wie einfach ist und euch einen enormen Vorteil verschafft.

Falls man heute für ein Spiel nach Wahl einige Cheats oder Secrets finden möchte, hilft das Internet innerhalb von wenigen Sekunden. Ein Game muss gerade mal einen Tag erhältlich sein und man kann sein Hab und Gut darauf verwetten, dass einen Tag später sämtliche Geheimnisse in den weiten der virtuellen Welt niedergeschrieben worden sind. 

Was nun aber folgt ist eine unfassbare Situation: Der Klassiker Super Mario Bros., der vor fast 30 Jahren veröffentlicht wurde, enthielt eine geheime Tastenkombination, welche erst am heutigen Tag an die Öffentlichkeit kam. Ein User postete diese im Reddit-Forum. Und so geht es: Stirbt man in Super Mario Bros. und hat keine Leben mehr, fängt man das ganze Spiel noch einmal von neu an – doch drückt man nach seinem Tod im Hauptmenü "Start" + "A" fängt man bei der Stage an, in der man sein letztes Leben gelassen hat.

Dieser Trick soll nicht nur auf der alten Konsole NES klappen, sondern auch auf den Fassungen der Virtual Console auf der Nintendo Wii und Nintendo Wii U. In keinem Handbuch oder Forum wurde diese Kombination bislang enthüllt. Wahnsinn.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars Kurioses: The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS