PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Super Mario-Secret nach fast 30 Jahren gelüftet

Von Sascha Scheuß - News vom 30.01.2015 15:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

So etwas ist in der heutigen Zeit eigentlich unmöglich: Nach 29 Jahren entdeckte man in Super Mario Bros. eine geheime Tastenkombination, die eigentlich so simpel wie einfach ist und euch einen enormen Vorteil verschafft.

Falls man heute für ein Spiel nach Wahl einige Cheats oder Secrets finden möchte, hilft das Internet innerhalb von wenigen Sekunden. Ein Game muss gerade mal einen Tag erhältlich sein und man kann sein Hab und Gut darauf verwetten, dass einen Tag später sämtliche Geheimnisse in den weiten der virtuellen Welt niedergeschrieben worden sind. 

Was nun aber folgt ist eine unfassbare Situation: Der Klassiker Super Mario Bros., der vor fast 30 Jahren veröffentlicht wurde, enthielt eine geheime Tastenkombination, welche erst am heutigen Tag an die Öffentlichkeit kam. Ein User postete diese im Reddit-Forum. Und so geht es: Stirbt man in Super Mario Bros. und hat keine Leben mehr, fängt man das ganze Spiel noch einmal von neu an – doch drückt man nach seinem Tod im Hauptmenü "Start" + "A" fängt man bei der Stage an, in der man sein letztes Leben gelassen hat.

Dieser Trick soll nicht nur auf der alten Konsole NES klappen, sondern auch auf den Fassungen der Virtual Console auf der Nintendo Wii und Nintendo Wii U. In keinem Handbuch oder Forum wurde diese Kombination bislang enthüllt. Wahnsinn.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter