PLAYCENTRAL NEWS Hitman 5: Absolution

Hitman 5: Absolution: Entwicklung am neuen Hitman eingestellt?

Von Christian Liebert - News vom 06.01.2014 15:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie dem LinkedIn-Profil eines Square Enix-Mitarbeiters zu entnehmen ist, scheint das bisher zwar nicht angekündigte, aber bereits bestätigte, neue AAA-Hitman bereits schon jetzt wieder eingestampft. Der nächste Ableger der Reihe wird wohl ein Mobiletitel.

Schlechte Nachrichten für alle Hitman-Fans, denn wie es scheint, sieht die Zukunft des beliebten Auftragskiller nicht so rosig aus. Trotz der guten Bewertungen von Hitman: Absolution sieht es danach aus, als ob das von Square Enix bereits angedeutete AAA-Hitman (Hitman 6?) bereits jetzt schon wieder vom Tisch ist. Dies ist zumindest dem LinkedIn-Profil von Richard Knight zu entnehmen, der seines Zeichens als Senior Producer für Square Enix Montreal arbeitet und das Franchise unter seinen Fittichen hatte. Hier kann nämlich nachgelesen werden, dass das Hitman Project gecancelled wurde. Dieses sollte für PC und beide Konsolen-Generationen erscheinen. Eigentlich nicht schlimm, denn Hitman 6 wurde offiziell noch gar nicht enthüllt. Lediglich Square Enix bestätigte vor einiger Zeit, dass ein solches Spiel in der Mache wäre.

Damit ist die Marke aber nicht gleich vom Tisch, denn wie nun zu entnehmen ist, arbeitet Square Enix an einer Umsetzung von Hitman für mobile Geräte. Aber auch hier ist offiziell noch nichts angekündigt. Allerdings ist davon auszugehen, dass man sich hier für ein Konzept mit Mikrotransaktionen entscheiden könnte. Wie es generell mit dem Franchise aussieht, ist noch nicht bekannt. Erst im Sommer 2013 musste Entwickler IO Interactive, der die Hitman-Reihe entworfen hat, einen Großteil seiner Mitarbeiter entlassen. Grund dafür ist wohl auch der im Gegensatz zu den guten Bewertungen eher schwache Verkauf von Absolution.

Hitman 5: Absolution 3rd-Person-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER IO Interactive
KAUFEN
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter