PLAYCENTRAL NEWS Hitman 5: Absolution

Hitman 5: Absolution: Entwicklung am neuen Hitman eingestellt?

Von Christian Liebert - News vom 06.01.2014 15:36 Uhr

Wie dem LinkedIn-Profil eines Square Enix-Mitarbeiters zu entnehmen ist, scheint das bisher zwar nicht angekündigte, aber bereits bestätigte, neue AAA-Hitman bereits schon jetzt wieder eingestampft. Der nächste Ableger der Reihe wird wohl ein Mobiletitel.

Schlechte Nachrichten für alle Hitman-Fans, denn wie es scheint, sieht die Zukunft des beliebten Auftragskiller nicht so rosig aus. Trotz der guten Bewertungen von Hitman: Absolution sieht es danach aus, als ob das von Square Enix bereits angedeutete AAA-Hitman (Hitman 6?) bereits jetzt schon wieder vom Tisch ist. Dies ist zumindest dem LinkedIn-Profil von Richard Knight zu entnehmen, der seines Zeichens als Senior Producer für Square Enix Montreal arbeitet und das Franchise unter seinen Fittichen hatte. Hier kann nämlich nachgelesen werden, dass das Hitman Project gecancelled wurde. Dieses sollte für PC und beide Konsolen-Generationen erscheinen. Eigentlich nicht schlimm, denn Hitman 6 wurde offiziell noch gar nicht enthüllt. Lediglich Square Enix bestätigte vor einiger Zeit, dass ein solches Spiel in der Mache wäre.

Damit ist die Marke aber nicht gleich vom Tisch, denn wie nun zu entnehmen ist, arbeitet Square Enix an einer Umsetzung von Hitman für mobile Geräte. Aber auch hier ist offiziell noch nichts angekündigt. Allerdings ist davon auszugehen, dass man sich hier für ein Konzept mit Mikrotransaktionen entscheiden könnte. Wie es generell mit dem Franchise aussieht, ist noch nicht bekannt. Erst im Sommer 2013 musste Entwickler IO Interactive, der die Hitman-Reihe entworfen hat, einen Großteil seiner Mitarbeiter entlassen. Grund dafür ist wohl auch der im Gegensatz zu den guten Bewertungen eher schwache Verkauf von Absolution.

News & Videos zu Hitman 5: Absolution

Hitman 5: Absolution: 1 Dollar für den Kampf gegen Krebs spenden – Spiel dazu bekommen! Hitman 5: Absolution: Neuer Hitman-Film in den Startlöchern Hitman 5: Absolution: Neue Aufträge ab sofort verfügbar Hitman 5: Absolution: Neuer Teil wurde nicht eingestellt Hitman 5: Absolution: ‚Full Disclosure‘-App gibt tiefe Einblicke in die Entwicklung Hitman 5: Absolution: Die Killer-Glatze ist zurück
Hitman 5: Absolution 3rd-Person-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER IO Interactive
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS