PLAYCENTRAL NEWS Hitman 5: Absolution

Hitman 5: Absolution: Entwicklung am neuen Hitman eingestellt?

Von Christian Liebert - News vom 06.01.2014 15:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie dem LinkedIn-Profil eines Square Enix-Mitarbeiters zu entnehmen ist, scheint das bisher zwar nicht angekündigte, aber bereits bestätigte, neue AAA-Hitman bereits schon jetzt wieder eingestampft. Der nächste Ableger der Reihe wird wohl ein Mobiletitel.

Schlechte Nachrichten für alle Hitman-Fans, denn wie es scheint, sieht die Zukunft des beliebten Auftragskiller nicht so rosig aus. Trotz der guten Bewertungen von Hitman: Absolution sieht es danach aus, als ob das von Square Enix bereits angedeutete AAA-Hitman (Hitman 6?) bereits jetzt schon wieder vom Tisch ist. Dies ist zumindest dem LinkedIn-Profil von Richard Knight zu entnehmen, der seines Zeichens als Senior Producer für Square Enix Montreal arbeitet und das Franchise unter seinen Fittichen hatte. Hier kann nämlich nachgelesen werden, dass das Hitman Project gecancelled wurde. Dieses sollte für PC und beide Konsolen-Generationen erscheinen. Eigentlich nicht schlimm, denn Hitman 6 wurde offiziell noch gar nicht enthüllt. Lediglich Square Enix bestätigte vor einiger Zeit, dass ein solches Spiel in der Mache wäre.

Damit ist die Marke aber nicht gleich vom Tisch, denn wie nun zu entnehmen ist, arbeitet Square Enix an einer Umsetzung von Hitman für mobile Geräte. Aber auch hier ist offiziell noch nichts angekündigt. Allerdings ist davon auszugehen, dass man sich hier für ein Konzept mit Mikrotransaktionen entscheiden könnte. Wie es generell mit dem Franchise aussieht, ist noch nicht bekannt. Erst im Sommer 2013 musste Entwickler IO Interactive, der die Hitman-Reihe entworfen hat, einen Großteil seiner Mitarbeiter entlassen. Grund dafür ist wohl auch der im Gegensatz zu den guten Bewertungen eher schwache Verkauf von Absolution.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hitman 5: Absolution 3rd-Person-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER IO Interactive
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter