PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Offizieller Themenpark könnte Wirklichkeit werden

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.04.2018 16:06 Uhr

Könnte Universal derzeit an einem Herr der Ringe-Themenpark arbeiten? Laut Insider-Quellen sollen sie bereits seit längerer Zeit mit solch einer Umsetzung beschäftigt sein. Doch offizielle Informationen gibt es hierfür noch nicht. 

Der Herr der Ringe ist nicht erst seit den Kinofilmen weltweit bekannt und sehr beliebt. Die Bücherreihe von J.R.R. Tolkien dient als beispielhafter Fantasy-Roman, der kommerziell einen überragenden Erfolg erzielte. Die Welt, die sich auch “Tolkiens Welt” schimpft, ist sehr ausgearbeitet und handelt von Orks, Elben, Zwergen und vielen weiteren Fabelwesen. Es gibt heute unzählige Adaption, auch im Videospielbereich. Und erst kürzlich berichteten wir über die Lizenzkosten, die Amazon für die kommende Herr der Ringe-Serie ausgegeben hat:

Herr der RingeHerr der Ringe: Produktion der neuen Amazon-Serie wird ein teurer Spaß

Attraktionspark: Herr der Ringe

Doch das ist noch lange nicht alles. Nun könnte sogar ein offizieller Themenpark von Herr der Ringe Wirklichkeit werden. Universal soll hier im Zuge des neu geplanten Parks in Florida einige Pläne haben. Ein Blog schreibt, dass es sich hierbei um den Codenamen “Project 314” handelt und dass der neue Park in Florida womöglich eine Art Hybrid-Park wird, in dem auch Super Nintendo World, Jurassic Park respektive Jurassic World und ein Harry Potter-Abteil aufgebaut wird. Außerdem stünde Universal in Verhandlungen mit Nintendo und The Pokémon Company, um die notorischen Pokémon ebenfalls nach Super Nintendo World zu bringen. Der Park solle noch vor 2023 oder 2024 an den Start gehen. 

Der Blog Disney & More möchte den entscheidenden Hinweis von einer Insider-Quelle erfahren haben. Demnach ist hier noch nichts in trockenen Tüchern. Aber die Webseite SlashFilm hat bestätigt, dass der Blog in der Vergangenheit schon häufiger richtig lag, wenn es um unangekündigte Themenpark-News ging. 

Bereits in der Vergangenheit wurde Universal des Öfteren gefragt, ob sie nicht an einer solchen Idee arbeiten könnten. Falls es diesbezüglich in der Zukunft offizielle Infos gibt, teilen wir sie umgehend mit euch. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS