PLAYCENTRAL GUIDES Hearthstone

Hearthstone: Unser Guide zum heroischen geschmolzenen Kern

Von Lucas Grunwitz - Guide vom 10.04.2015 06:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das zweite Hearthstone-Abenteuer geht in die nächste Runde und wartet nun mit dem geschmolzenen Kern auf die Spieler. Dort erwarten uns explodierende Bomben und Steine, Bosse mit mehr als 60 Trefferpunkten und ein epischer Kampf gegen Ragnaros den Flammenfürst. Wir haben uns durch den heroischen Modus gekämpft und verraten euch unsere Taktik.

Guide: Der geschmolzene Kern (heroisch)

Garr:  Der Gegner aus Stein, Garr, mag auf den ersten Blick richtig schwer aussehen, jedoch hat er eine elementare Schwäche in seinem Aufbauspiel: Seine kleinen Felsbomben blockieren seine gesamte Feldseite, die wiederrum ohne irgendeine Verstärkung keinerlei Angriff besitzen. Somit habt ihr im Optimalfall bis zu fünf Runden Zeit, bis es wirklich ernst wird. Wir persönlich haben unsere Strategie ganz auf diese Aufbauschwäche fokussiert und tricksen den heroischen Garr mit einem simplem Trick aus: So schnell wie möglich die Lichtwächterin auf das Feld zaubern (im besten Fall mit Licht der Naaru) und warten, bis wir im passenden Moment Kreis der Heilung spielen. Der Fakt, dass ihr somit mindestens sieben Diener heilt, verleiht der Lichtwächterin einen extremen Angriffsschub, mit dem ihr Garr einfach überrennen könnt.

Unser Deck:  

[x] 2x Kreis der Heilung
[x] 2x Stille
[x] 2x Inneres Feuer
[x] 2x Licht der Naaru
[x] 2x Machtwort: Schild
[x] 2x Klerikerin von Nordhain
[x] 2x Lichtwächterin
[x] 2x Armanibeserker
[x] 2x Lichtbrunnen
[x] 1x Schattenwort: Schmerz
[x] 1x Taurentkrieger
[x] 1x Gedankenraub
[x] 2x Tobender Worgen
[x] 1x Klagende Seele
[x] 2x Zauberbrecher
[x] 2x Heilige Nova
[x] 2x Heiliges Feuer

Baron Geddon:  Baron Geddon ist durch seine Eigenschaft massiven Druck auszuüben ein ernstzunehmender Gegner – ganz davon abgesehen, dass er mit insgesamt 100 Trefferpunkten ungewöhnlich viel einsteckt. Eine fundamentale Schwäche hat sein Deck: Die Anzahl an starken Dienern ist sehr gering beziehungsweise ist allgemein die Anzahl seiner Diener sehr gering. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen den feurigen Baron an Deckkarten auszuspielen und haben ein Druidendeck mit ‚Ziehfaktor‘ gewählt. Die Strategie ist denkbar einfach und mit einem menschlichen Gegenspieler zu vergleichen: Spiele die Karten, die Geddon selber Karten aus seinem Deck ziehen lässt, solange aus, bis er an Erschöpfung krepiert. Als Notnagel dient Kreislauf der Natur, um mächtige Diener wegzuräumen und sollte er mit seiner Bombe ankommen, lässt man den Diener entweder auf die Hand zurückkommen oder bringt ihn zum Schweigen. 

Unser Deck: 

[x] 2x Anregen
[x] 2x Kreislauf der Natur
[x] 2x Zorn
[x] 2x Eisenschnabeleule
[x] 2x Junger Braumeister
[x] 1x Verrückter Alchemist
[x] 2x Heilende Berührung
[x] 2x Goblinpionier
[x] 2x Hüterin des Hains
[x] 2x Tanzende Schwerter
[x] 2x Tiefenlichtorakel
[x] 2x Hüter des Hains
[x] 2x Klagende Seele
[x] 2x Uralter Braumeister
[x] 2x Zauberbrecher
[x] 1x Urtum der Lehre

Majordomus Exekutus / Ragnaros der Feuerfürst: Die beiden haben es echt in sich: Nicht nur, dass euch Majordomus Exekutus ständig mit starken (3/3)-Dienern und Feuerbällen belagert, dann wartet auch noch ein starkes Ragnaros mit 60 Trefferpunkten, der seine Fähigkeit pro Runde zweimal einsetzen kann. Wir haben uns mit einer defensiven Hexenmeister-Taktik herangewagt beziehungsweise dem ziemlich bekannten Giganten-Deck. Nachdem man sich in alter Manier eine starke Verteidigung mit Spotts aufgebaut hat, wartet man bis man Jaraxxus gezogen hat und baut sich dann im Schatten der Riesen eine Inferno-Armee auf, mit der man Exekutus erst flutet und dann Ragnaros in 2-3 Zügen ausschaltet. Risikofaktor: Sollten Ragnaros‘ Feuerbälle tatsächlich beide gleichzeitig auf den Helden gehen, ist man automatisch verloren – dazu gehört aber auch eine ordentliche Portion Unglück.

Unser Deck: 

[x] 1x Weltliche Ängste
[x] 2x Dunkelbombe
[x] 2x Eisenschnbeleule
[x] 2x Rekombobulator             
[x] 2x Sonnenzornbeschützerin
[x] 2x Uralter Wächter
[x] 1x Höllenfeuer
[x] 2x Schattenflamme
[x] 2x Verteidiger von Argus
[x] 2x Zwielichtdrache
[x] 2x Antiker Heilbot
[x] 2x Schlickspucker
[x] 1x Seele entziehen
[x] 1x Imperator Thaurissan
[x] 1x Sylvanas Windläufer
[x] 1x Lord Jaraxxus
[x] 2x Bergriese
[x] 2x Geschmolzener Riese

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone iOS, MAC, PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter