PLAYCENTRAL NEWS Square Enix

Harvestella mixt Stardew Valley mit Final Fantasy und kommt für die Nintendo Switch

Von David Molke - News vom 29.06.2022 17:57 Uhr
Harvestella kommt für PC und Switch im November.
©Square Enix

„Harvestella“ wurde gestern bei der Nintendo Direct mini angekündigt. Dabei bekommen wir es mit einem spannenden Genre-Mix zu tun, der auf verschiedenste Elemente setzt. Ein Großteil des Gameplays besteht zum Beispiel daraus, eine eigene kleine Farm zu betreiben, ihr müsst aber auch gegen Monster kämpfen.

Harvestella setzt auf Farming, Jahreszeiten und Action

Was ist Harvestella? Publisher und Entwicklerstudio Square Enix stellt „Harvestella“ als „Fantasy- und Lebenssimulations-RPG“ vor. Darin gilt es, eine umfangreiche Welt zu erkunden und mit verschiedenen Jahreszeiten klarzukommen, während wir einen Bauernhof bewirtschaften. Dumm nur, dass eine fünfte, fiese Jahreszeit namens „Silentium“ uns das Leben schwer macht.

Seht euch hier den Ankündigungstrailer zu Harvestella an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darum geht’s: Uns verschlägt es nach Lethe, in ein kleines Dörfchen, wo wir uns ein neues Leben aufbauen wollen. Dazu können wir diverse Pflanzen aussäen, sie bewässern, pflegen und ernten. Aus den gewonnenen Materialien und Lebensmitteln können wir dann zum Beispiel unterschiedliche Leckereien zaubern. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, zu angeln.

Return to Monkey IslandReturn to Monkey Island: Wird es exklusiv für Nintendo Switch?

Aber offenbar kann in „Harvestella“ nicht nur gekocht, sondern auch ordentlich gecraftet werden. Um nicht nur auf unsere eigenen Anbau-Erzeugnisse angewiesen zu sein, können wir ebenfalls los ziehen, um anderswo Materialien aufzugabeln. Dabei bekommen wir es allerdings auch mit einer ganzen Menge an Gegnern zu tun, gegen die wir kämpfen müssen. Dazu stehen uns allerlei verschiedene Angriffsarten zur Verfügung.

Freundschaften & NPCs: In der Welt von „Harvestella“ sind wir natürlich nicht allein oder nur mit Monstern unterwegs. Im Gegenteil: Es gibt jede Menge NPCs, mit denen wir uns anfreunden können und ja, wir dürfen auch Tiere streicheln! Gemeinsam mit unseren Freund*innen gilt es letztlich, das Geheimnis rund um die mysteriöse wie tödliche fünfte Jahreszeit „Silentium“ zu lüften.

Wann kommt Harvestella? Es dauert nicht mehr allzu lange, dann erscheint Harvestella für die Nintendo Switch und den PC. Genauer gesagt: Am 4. November 2022 soll der Launch erfolgen, wenn sich nichts mehr ändert.

Wie findet ihr den Trailer? Gefällt euch der Mix, den Harvestella bietet? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter