PLAYCENTRAL NEWS Square Enix

Harvestella mixt Stardew Valley mit Final Fantasy und kommt für die Nintendo Switch

Von David Molke - News vom 29.06.2022 17:57 Uhr
Harvestella kommt für PC und Switch im November.
©Square Enix

„Harvestella“ wurde gestern bei der Nintendo Direct mini angekündigt. Dabei bekommen wir es mit einem spannenden Genre-Mix zu tun, der auf verschiedenste Elemente setzt. Ein Großteil des Gameplays besteht zum Beispiel daraus, eine eigene kleine Farm zu betreiben, ihr müsst aber auch gegen Monster kämpfen.

Harvestella setzt auf Farming, Jahreszeiten und Action

Was ist Harvestella? Publisher und Entwicklerstudio Square Enix stellt „Harvestella“ als „Fantasy- und Lebenssimulations-RPG“ vor. Darin gilt es, eine umfangreiche Welt zu erkunden und mit verschiedenen Jahreszeiten klarzukommen, während wir einen Bauernhof bewirtschaften. Dumm nur, dass eine fünfte, fiese Jahreszeit namens „Silentium“ uns das Leben schwer macht.

Seht euch hier den Ankündigungstrailer zu Harvestella an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darum geht’s: Uns verschlägt es nach Lethe, in ein kleines Dörfchen, wo wir uns ein neues Leben aufbauen wollen. Dazu können wir diverse Pflanzen aussäen, sie bewässern, pflegen und ernten. Aus den gewonnenen Materialien und Lebensmitteln können wir dann zum Beispiel unterschiedliche Leckereien zaubern. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, zu angeln.

Return to Monkey IslandReturn to Monkey Island: Wird es exklusiv für Nintendo Switch?

Aber offenbar kann in „Harvestella“ nicht nur gekocht, sondern auch ordentlich gecraftet werden. Um nicht nur auf unsere eigenen Anbau-Erzeugnisse angewiesen zu sein, können wir ebenfalls los ziehen, um anderswo Materialien aufzugabeln. Dabei bekommen wir es allerdings auch mit einer ganzen Menge an Gegnern zu tun, gegen die wir kämpfen müssen. Dazu stehen uns allerlei verschiedene Angriffsarten zur Verfügung.

Freundschaften & NPCs: In der Welt von „Harvestella“ sind wir natürlich nicht allein oder nur mit Monstern unterwegs. Im Gegenteil: Es gibt jede Menge NPCs, mit denen wir uns anfreunden können und ja, wir dürfen auch Tiere streicheln! Gemeinsam mit unseren Freund*innen gilt es letztlich, das Geheimnis rund um die mysteriöse wie tödliche fünfte Jahreszeit „Silentium“ zu lüften.

Wann kommt Harvestella? Es dauert nicht mehr allzu lange, dann erscheint Harvestella für die Nintendo Switch und den PC. Genauer gesagt: Am 4. November 2022 soll der Launch erfolgen, wenn sich nichts mehr ändert.

Wie findet ihr den Trailer? Gefällt euch der Mix, den Harvestella bietet? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Stray Wird Stray auch für Xbox und Game Pass erscheinen? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen 7-vs.-Wild-Location Location von 7 vs. Wild: Hier könnte die 2. Staffel stattfinden Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x