PLAYCENTRAL NEWS Halo: The Master Chief Collection

Halo-Serie zeigt ersten Trailer mit Pablo Schreiber als Master Chief

Von Vera Tidona - News vom 10.12.2021 14:15 Uhr
© Microsoft – „Halo“

Die erfolgreiche Spielreihe Halo von Microsoft feiert in diesem Jahr 20. Jubiläum und gehört zu den erfolgreichsten Xbox-Franchise aller Zeiten. Neben den Games dürfen sich Fans nächstes Jahr auf eine erste Serien-Adaption des Science-Ficition-Titels freuen.

Im Rahmen der Game Awards 2021 war es dann endlich soweit: Ein erster Trailer wurde der großen Fangemeinde vorgestellt, der Pablo Schreiber („American Gods“) als Master Chief erstmals in Action zeigt.

Geplant ist ein Serienstart für Anfang 2022 auf dem US-Streamingdienst Paramount+ (vormals CBS All Access, Heimat von „Star Trek“). Wann die Action-Serie auch in Deutschland erscheinen wird, steht noch aus. Eigentlich plant Paramount+ künftig auch in Europa durchzustarten, als Partner hatte man Sky ins Auge gefasst.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darum geht es in der Halo-Serie

Die Story ist im 26. Jahrhundert angesiedelt und erzählt von dem Konflikt zwischen den Menschen und den Aliens, die den Namen Covenant tragen. Gemeinsam mit seinem Team nimmt er den Kampf mit der außerirdischen Bedrohung auf. Die Handlung basiert auf dem ersten Spiel Halo: Combat Evolved aus dem Jahr 2001. Die Serie soll auch die Ursprünge des Master Chiefs erzählen.

Xbox Series XHalo Edition der Xbox Series X verbirgt ein Easter Egg auf der Konsole

Erste Besetzung: Das Team von Master Chief steht fest

Derweil ist die Besetzung der Sci-Fi-Action-Serie mit den wichtigsten Charakteren aus den Games gefunden. Neben Pablo Schreiber als Master Chief sieht sein Team wie folgt aus:

  • Natasha McElhone als Dr. Catherine Halsey
  • Bokeem Woodbine als Soren-066
  • Shabana Azmi als Admiral Margaret Parangosky
  • Danny Sapani als Captain Jacob Keyes
  • Olive Gray als Miranda Keyes
  • Charlie Murphy als Makee
  • Bentley Kalu als Spartan Vannak-134
  • Natasha Culzag als Spartan Riz-028
  • Kate Kennedy als Spartan Kai-125
  • und Yerin Ha als neuer Charakter Quan Ah

Die Serie „Halo“ wird von dem Autor und Showrunner Kyle Killen gemeinsam mit Regisseur Otto Bathurst adaptiert. Die erste Staffel umfasst 9 Episoden, bei Erfolg dürften weitere Staffeln folgen.

Derweil dürfen sich Fans der Spielreihe auf den neuen Titel Halo Infinite für Xbox One, Series X/S und PC freuen. Wir haben den neuen Shooter bereits getestet, hier ist unser Ergebnis:

Halo InfiniteHalo Infinite Multiplayer: Alte Stärke trifft neue Ideen – TEST

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter