PLAYCENTRAL NEWS Halo 5

Halo 5: World Championship in Kölner ESL-Studios

Von Dustin Martin - News vom 27.01.2016 14:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Rahmen der Weltmeisterschaft von Halo 5 finden im Februar in Köln die EMEA Regional Finals statt. Zusammen mit der ESL veranstaltet Microsoft die wichtigsten Matches des Halo World Championships. Wer hier gewinnt, hat beim Finale die Chance auf über zwei Millionen US-Dollar Preisgeld.

Mittlerweile hat sich um Halo 5 eine große Szene des professionellen Spielens gebildet. Zwar ist der eSport des Xbox-Shooters noch lange nicht so groß wie beispielsweise die Turniere von League of Legends oder Counter-Strike: Global Offensive, jedoch will Microsoft langfristig so viel Geld investieren, dass sich der Titel in den nächsten Jahren auch gegen diese eSports-Giganten beweisen kann.

Live dabei sein kann man nun in Köln. Dort finden am 6. und 7. Februar die regionalen Finalspiele des Halo World Championships statt. Mit dabei sind Teams wie Dignitas, EPSILON, EXCEL, Fab Esports, Millenium, PENTA Sports, PULSE, Supremacy, Team Infused, Vinco, VITALITY und Wrecking Gaming. Gespielt wird auf der Xbox One.

ESL und Microsoft veranstalten Regional-Finals der Weltmeisterschaft in Halo 5

Für die Spieler sind die EMEA Regional Finals nur eine Zwischenetappe beim Turnier. Sie blicken auf das Finale in Los Angeles, bei dem es um insgesamt zwei Millionen US-Dollar Preisgeld gehen wird. Das zeigt auch, dass Microsoft den eSports rund um Halo 5 wirklich groß aufbauen will.

Karten für den Halo World Championship in den ESL Studios gibt es auf der offiziellen Seite. Verkauft werden die Tickets über Eventbrite. Der Kostenpunkt liegt bei fünf Euro, wobei in Köln für kostenloses Essen und Trinken gesorgt wird. Da Halo 5 von der USK ab 16 Jahren freigegeben wurde, ist auch der Eintritt zum eSports-Event erst ab diesem Alter gestattet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Halo 5 Ego-Shooter Xbox One
ENTWICKLER 343 Industries
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter