PLAYCENTRAL NEWS Half-Life 3

Half-Life 3: Autor Marc Laidlaw verlässt Entwickler Valve

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.01.2016 09:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der langjährige Valve-Angestellte und Autor von Half-Life verlässt das Unternehmen. Marc Laidlaw begründet seine Entscheidung mit "persönlichen Gründen", die ihn dazu getrieben hätten.

Es ist das wohl endgültige Aus für Half-Life 3 – der Autor der Reihe, Marc Laidlaw, verlässt den zuständigen Entwickler Valve nach fast zwanzig Jahren. Zu den letzten internen Arbeiten bei Valve äußerte er sich aber nicht.

Diverse Reddit-Nutzer führten über seine offizielle Mail eine Konversation, in der er seinen Abschied beim Half-Life-Entwickler bekannt gab. Er sei nicht länger beim Unternehmen angestellt, verließ dieses aber aus freien Stücken.

Was mit Half-Life 3 passiert ist völlig unklar

Er arbeite nach eigener Aussage nicht länger an irgendwelchen Projekten im Hause Valve mit. Seine Entscheidung begründete er mit persönlichen Interessen: Laidlaw möchte nach fast 20 Jahren nicht mehr unbedingt in der wilden Gaming-Branche aktiv sein, sondern sich eigenen Werken widmen.

Was mit dem Half-Life-Franchise geschieht möchte Laidlaw nicht beantworten – immerhin vertraue ihm Valve Unternehmensgeheimnisse an, die er aufgrund seines freundschaftlichen Verhältnisses zum Entwickler nicht weitergeben werde. Ohnehin liege die Entscheidung über die Reihe komplett in den Händen von Valve.

Mittlerweile können wir bestätigen, dass Laidlaw Valve wirklich verlassen hat. Er bestätigte uns, dass die gesamte Mail der Wahrheit entspricht und die Nutzer diese nicht erfunden hätten.

PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS