PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6 bekommt einem Bericht zufolge eine weibliche Hauptfigur

Von Jonas Herrmann - News vom 28.07.2022 09:52 Uhr

Mehr offizielle Informationen als eine kurze Bestätigung, dass Rockstar Games tatsächlich an GTA 6 arbeitet, gibt es bisher nicht. Trotzdem beherrscht das Open-World-Spiel in regelmäßigen Abständen die Schlagzeilen. Kaum ein Spiel wird so sehr erwartet wie der neueste Teil der legendären Serie, der wahrscheinlich erst in 3-4 Jahren erscheint.

Einem neuen Bericht zufolge soll „GTA 6“ erstmals in der Geschichte des Studios eine weibliche Hauptfigur bekommen. Das ist dem Artikel zufolge nur eine von vielen Änderungen, die Rockstar selbst an der eigenen Firmenpolitik vornehmen möchte. In den letzten Jahren und speziell nach dem Release von Red Dead Redemption 2 hatte es immer wieder Beschwerden über das Betriebs-Klima und die dort vorherrschende Crunch-Kultur gegeben.

GTA 6: Weibliche Hauptfigur?

Immer wieder machen Informationen die Runde, die angeblich direkt von Mitarbeiter*innen des Studios stammen. Rockstar bestätigt diese Gerüchte nicht, dementiert sie gleichzeitig aber auch nicht. Dadurch kann erst zum Release gesagt werden, wer eigentlich Recht hatte. Manche Insider genießen in der Branche allerdings einen guten Ruf, so wie etwa Jason Schreier.

Der Journalist ist bekannt für seine investigativen Geschichten und für seine guten Verbindungen in der Videospiel-Branche. Von ihm stammt der Bericht, der bei Bloomberg erschienen ist. In dem Artikel geht es um die Umwälzungen und Veränderungen, die aktuell bei Rockstar Games stattfinden. Nach den Vorwürfen in der Vergangenheit wird dort wohl versucht, eine neue positivere Kultur zu schaffen.

GTA 6Kommt GTA 6 in die nächste Entwicklungsphase? Rockstar Games schreibt dutzende Stellen aus

In der Konsequenz wirkt sich das natürlich auch auf die Spiele aus, die bei Rockstar entwickelt werden, besonders natürlich „GTA 6“. Die Serie ist für ein deftiges Maß an Gewalt bekannt, oft geht es dabei auch gegen verschiedene Minderheiten. Das findet zwar alles in einem satirischen Kontext statt, kann aber trotzdem besser reflektiert werden. Beim Release von GTA 5 auf den Next-Gen-Konsolen wurden etwa transphobe Inhalte ersatzlos entfernt.

Ein weiterer Schritt ist laut Schreier eben die erstmalige Einführung einer weiblichen Protagonistin. Auch über die Geschichte scheint der Insider teilweise Bescheid zu wissen:

„Die Frau, die eine Latina ist, wird eine der beiden Hauptfiguren in einer Geschichte sein, die von den Bankräubern Bonnie und Clyde beeinflusst ist […]“

Demnach wird es also mehr als nur eine Protagonistin geben. Ob und wieviel Wahrheitsgehalt der Bericht von Schreier enthält, erfahren wir wie immer erst, wenn Rockstar selbst Informationen veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
GTA Online: Großes Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint heute Elden Ring Shadow of the Erdtree: Review-Bombing wegen zu hohem Schwierigkeitsgrad Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter