PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Chef von Rockstar Games gibt Update zur Entwicklung

Von Jonas Herrmann - News vom 09.08.2022 11:13 Uhr
© Rockstar Games

GTA 6 wird aktuell bei Rockstar Games entwickelt. Während diese Info bestätigt ist, warten Fans seither auf weitere Updates zum Stand der Entwicklung, offizielle Informationen, Bilder oder sogar einen ersten Trailer. Regelmäßig kommen neue angebliche Leaks an die Oberfläche, die das Setting oder den Releasezeitraum voraussagen.

Rockstar selbst schweigt sich allerdings über das Spiel aus. Leaks werden weder bestätigt noch dementiert und von außen wirkt es so, als wüssten die Entwickler*innen gar nicht, wie groß das Interesse am Spiel eigentlich ist. Einer der Chefs des Unternehmens hat jetzt allerdings doch ein paar Worte darüber verloren.

GTA 6: Rockstar hat ambitionierte Pläne

Take-Two, die Mutterfirma von Rockstar Games, hält regelmäßig Präsentationen für Investor*innen, in denen es um finanzielle Aspekte geht. Darin werden Zahlen von aktuellen Spielen vorgelegt und manchmal auch Zukunftspläne besprochen. In einer solchen Präsentation vom 8. August sprach CEO Strauss Zelnick ein wenig über die Leistungen von Rockstar Games in letzter Zeit.

Wie zu erwarten, bringen Red dead Redemption 2 und GTA 5 noch immer hohe Einnahmen, womit man intern sehr zufrieden ist. Im weiteren Verlauf sprach Zelnick aber auch über zukünftige Projekte von Rockstar:

„Die Entwicklung des nächsten Teils der Grand Theft Auto-Reihe ist in vollem Gange und das Team von Rockstar Games ist fest entschlossen, erneut kreative Maßstäbe für die Serie, unsere Branche und die gesamte Unterhaltungsindustrie zu setzen – so wie es das Label mit jedem seiner Spitzenprodukte getan hat.“

GTA 6 Rockstar
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Es wird also erneut bestätigt, dass sich „GTA 6“ in Entwicklung befindet. Tatsächlich klingt es sogar so, als würden die Arbeiten am neuen Open-World-Titel schon seit geraumer Zeit laufen. Wann mit einer Vorstellung des Spiels oder gar mit dem Release zu rechnen ist, verrät Zelnick natürlich nicht.

Er legt aber einmal mehr offen, dass die Pläne für das nächste GTA ziemlich ambitioniert sind. Diese These hatten mehrere Insider immer wieder geteilt. Nach den großen Erfolgen von „GTA 5“ und „Red dead Redemption 2“ scheint es schwer vorstellbar, wie Rockstar erneut neue Maßstäbe setzen möchte. Wenn man es aber einem Studio zutraut, dann vermutlich diesem.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden?
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Ungewöhnliches Pokémon Schligda ist ein Rätsel – Pokémon Karmesin und Purpur House of the Dragon: Wer ist der irre König? House of the Dragon Wann kommt Folge 7? House of the Dragon: Episoden-Guide zum GoT-Prequel MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x