PLAYCENTRAL NEWS Google Stadia

Google Stadia: Xbox-Chef Phil Spencer reagiert auf die Google-Plattform

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.03.2019 11:20 Uhr
© Microsoft/ Phil Spencer

Der Xbox-Chef kommentiert die Ankündigung rund um die Cloud-Plattform Stadia von Google. Er räumt ein, dass Google Großes angekündigt habe, doch er deutet auf die E3 2019, die insbesondere für Microsoft von großer Bedeutung sein wird. 

Der Xbox-Chef Phil Spencer reagiert auf die Ankündigung von Stadia, der neuen Spiele-Streaming-Plattform von Google, die schon 2019 veröffentlicht wird. Laut seiner Aussage dürfen wir auf der diesjährigen E3 2019 von Microsoft ebenfalls Großes erwarten. 

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Weshalb Sony der Messe in diesem Jahr fernbleiben wird

Großes auf der E3 2019

Google hat auf der Game Developer Conference 2019 laut eigenen Aussagen „die Zukunft des Gamings“ vorgestellt. Da ließ es sich der ausführende Vize-Präsident der Gaming-Sparte von Microsoft nicht nehmen, einen entsprechenden Kommentar innerhalb einer E-Mail-Korrespondenz abzugeben: 

„Wir haben heute einen großen Technik-Konkurrenten gesehen, der in den Spielesektor eingetreten ist. […] Google hat heute Großes angekündigt und wir haben nur noch ein paar Monate bis zur E3, dann werden wir ebenfalls etwas Besonderes ankündigen.“

Laut Aussagen hätten sie die Inhalte, Community, ein Cloud-Team und die entsprechende Strategie, doch am Ende sei die insbesondere die Ausführung entscheidend. Google hätte inhaltlich mit Stadia keine großen Überraschungen an den Tag gelegt. Lediglich die Integration von YouTube, der Google Assistant und der neue Wi-Fi-Controller seien beeindruckend gewesen. 

Sony mit PlayStatoin Now, Google mit Stadia und Microsoft mit xCloud schreiten diesen Weg ein, während sich Ubisoft und EA ebenfalls am Thema interessiert zeigen – die Big-Player setzen also auf Cloud-Gaming. Aber was wird aus der PlayStation 5 und Xbox 2? Die Zukunft könnte bereits näher sein, als wir ahnen. 

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Bethesda Softworks gibt Termin für die Pressekonferenz bekannt

News & Videos zu Google Stadia

Google Stadia und Co eröffnen Entwicklern laut den Larian Studios ganz neue Möglichkeiten. Google entwickelt selbst keine Spiele mehr für Stadia The Elder Scrolls Online Google Stadia Pro: Diese 6 neuen Games gibt es im Juni 2020 Star Wars: Jedi Fallen Order Google Stadia wird mit 10 neuen Spielen ausgestattet Google Stadia und Co eröffnen Entwicklern laut den Larian Studios ganz neue Möglichkeiten. Stadia Pro ab heute für bestimmte Zeit kostenlos wegen Corona-Pandemie Google Stadia: 5 neue Spiele für den Streamingservice angekündigt Google Stadia: Zwei neue Gratis-Spiele bekannt gegeben
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt
How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Beste 4K-Fernseher 2021 HDMI 2.1: Die 4 besten 4K-Gaming-Fernseher mit HDMI 2.1 Support 2021 (Gaming-TV) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Xbox Series X bekommt neues Update, macht Quick Resume übersichtlicher Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS