PLAYCENTRAL NEWS Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima: Entwickler verspricht tödliches Gameplay!

Von Daniel Busch - News vom 20.05.2020 04:11 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Sucker Punch Productions

Ghost of Tsushima wird aller Voraussicht nach das letzte große PS4-Exclusive, bevor Ende des Jahres schließlich die PS5 in den Startlöchern stehen soll. In einer 18-minütigen State of Play zeigten Sony und Entwickler Sucker Punch Productions bereits einen ausführlichen Eindruck vom düsteren Samurai-Game.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein Fehler kann in Ghost of Tsushima tödlich sein

Im offiziellen PlayStation-Podcast offenbarte Game Director Nate Fox weitere Neuigkeiten zu „Ghost of Tsushima“. So erwartet uns ein „bodenständiges und tödlich präzises Kampfsystem“. Die Spieler können ziemlich schnell sterben. Um genau zu sein, kann schon ein Fehler im Kampf tödlich sein.

Fox im Wortlaut:

„Wir haben diese Phrase, mit der wir die Kämpfe im Spiel beschreiben. Und das ist „Schlamm, Blut und Stahl.“ Wir wollen, dass es sich wirklich bodenständig und tödlich präzise anfühlt. Wenn du jemals einen Samurai-Film gesehen hast, weißt du, wie es ist. Diese Männer strecken sich mit einem einzigen Hieb ihres Schwertes nieder.“

Im Gegenzug zum schnellen Tod, der euch ereilen kann, können aber auch Gegner dementsprechend zügig das Zeitliche segnen. Das war im gezeigten Gameplay bereits zu sehen. Im Resultat soll sich „Ghost of Tsushima“ damit von anderen Spielen abheben. Uns erwartet also kein Assassin’s Creed in Japan.

Ghost of TsushimaGhost of Tsushima: So viel Speicherplatz benötigt ihr zum Spielen

Von Fox heißt es dementsprechend weiter:

„Die Mongolen im Kampf zu besiegen wird schwer, aber es ist diese Herausforderung, die es lebendig und den Triumph lohnend anfühlen lässt. Du kannst nicht einfach in ein Lager rennen und gegen fünf Leute zur selben Zeit kämpfen. Du wirst überwältigt werden und sterben.“

1-vs.-1-Duelle mit Elite-Schwertkämpfern

Im gezeigten Gameplay konnten wir schon erspähen, dass große Teile des Gameplays durch Stealth-Elemente geprägt sind. Oftmals schleicht ihr euch also an den Gegner an, um ihn einen tödlichen Schlag zu verpassen. Den Äußerungen von Fox nach wird es also eher 1-vs.-1-Kämpfe geben und nur selten Gruppenkämpfe.

© Sony Interactive Entertainment/Sucker Punch

Sucker Punch verspricht zudem 1.-vs.-1-Duelle gegen andere Elite-Schwertkämpfer, die sehr herausfordernd sein werden. Man müsse seinen Gegner studieren und seine Angriffsweise verstehen lernen, um ihn zu bezwingen. Ansonsten beißt man selbst schnell ins Gras. In der State of Play wurde dies nicht präsentiert, obwohl Fox sich dies im Nachhinein doch sehr gewünscht hätte. Wir sollen uns bei solchen Duellen auf cineastische Szenen einstellen.

Ghost of TsushimaGhost of Tsushima: Collectors Edition und alle anderen Editionen kaufen, in diesen Shops gehts!

Begegnet einer riesigen Insel und zahlreichen Nebenquests

Eines der Key Features wird das Erkunden sein. Die Insel Tsushima wird im Spiel über verschiedene Biome und zahlreiche Nebenquests sowie Belohnungen verfügen, die beim Erkunden entdeckt werden. Die Biome erstrecken sich über Bambuswälder und verschneite Berge. Das Spiel wird aus weitaus mehr bestehen als das Ausschalten von gegnerischen Lagern, wie Fox verrät. Im Kern geht es schließlich um die Transformation von Protagonist Jin, der von einem Samurai zu dem „Geist“ wird. Währenddessen trefft ihr viele Leute, die in der Welt überleben wollen und erlebt ihre persönlichen Geschichten. Es lohne sich also, von der Hauptstory abzuweichen.

© Sony Interactive Entertainment/Sucker Punch

Einige Worte verlor Fox schließlich zur Spielwelt. Diese sei wirklich riesig. In der State of Play war nur ein kleiner Ausschnitt des Start-Bereichs zu sehen. Dafür soll sie sich allerdings nicht leer anfühlen.

„Ghost of Tsushima“ erscheint am 17. Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter