PLAYCENTRAL NEWS gamescom

gamescom 2012: gamescom 2011 Vorschau: Rollenspiele & MMORPGs

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.08.2011 17:13 Uhr
Gamescom 2019
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Und weiter geht unsere Vorschau-Serie auf die gamescom 2011 – die größte Videospiel und Entertainment-Messe Europas. In diesem Artikel behandeln wir die Rollenspiele und MMORPGs der diesjährigen Messe. Egal ob The Elder Scrolls V: Skyrim, Diablo 3 oder Risen 2 – für jeden Rollenspiel-Fan ist etwas dabei. Warum sich vor allem Guild Wars 2-Fans diesen Artikel genau durchlesen sollten, welche Titel in welcher Halle angespielt werden können und viele weitere Informationen gibt es in diesem gamescom 2011 Vorschau-Spezial!

Diablo 3 – Halle 6.1

Bislang steht die Welt noch im Regen: Wann erscheint Diablo 3 endlich? Diese Frage beschäftigt tausende Rollenspiel-Fans. Ob diese auf der gamescom 2011 endlich beantwortet wird? Bislang ist nur soviel bekannt: Die epische dritte Fortsetzung des RPG-Franchise aus dem Hause Blizzard Entertainment wird definitiv auf der kölsche Messe spielbar sein. Welche Anspielversion das Entwicklerstudio mit Sitz in Kalifornien im Schlepptau hat ist noch nicht klar, jedoch ist davon auszugehen das es wohl nicht die gleiche wie im Vorjahr sein wird. Diablo 3 findet Ihr zusammen mit weiteren Highlights in Halle 6.1 am Activision Blizzard Stand.

 

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim wird eine der erfolgreichsten Action-Rollenspiel-IPs auf der gamescom 2011 präsentiert!

The Elder Scrolls V: Skyrim – Halle 6.1

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim ließ Bethesda Softworks im vergangenen Dezember 2010 auf den Video Game Awards eine wahre Bombe platzen. Seit diesem Tag wartet die Rollenspiel-Community sehnsüchtig auf neue Informationen. Auf der gamescom 2011 in Köln wird der fünfte Teil der Elder Scrolls-Reihe erstmals anspielbar sein. The Elder Scrolls V: Skyrim spielt in einer offenen, riesigen und unglaublich lebhaften Welt. Für viele Journalisten ist schon jetzt klar: Skyrim wird das beste Action-Rollenspiel alive, today. Überzeugt euch selbst in Halle 6.1 am Stand 41 bei Bethesda Softworks!

Risen 2: Dark Waters – Halle 7.1

Für viele gilt der erste Teil der Risen-Serie als das bessere Gothic 4. Kein Wunder: Die Action-Rollenspiel-Serie wird von Gothic-Entwickler Piranha Bytes entwickelt. Das Studio wird zusammen mit Publisher DeepSilver auf der gamescom 2011 vertreten sein, um unter anderem den zweiten Teil, Risen 2: Dark Waters, vorzustellen und zu demonstrieren. Bisher ist nur bekannt: Risen 2 spielt auf einer ähnlichen Inselwelt wie der Originalteil, legt den Fokus aber auf die Piraterie und Seeschlachten. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf den zweiten Risen-Ableger, ihr auch? Dann ab in Halle 7.1 zu DeepSilver!

Deus Ex: Human Revolution – Halle 7

Nachdem Deus Ex: Human Revolution im Mai 2007 angekündigt wurde waren die sich die Gemüter noch nicht all zu sicher: Kann die Cyberpunk-Action-RPG-Reihe nach dem so schwachen zweiten Teil überhaupt noch überleben? Die eindeutige Antwort lieferte Square Enix in den vergangenen vier Jahren selbst: Ja, Deus Ex lebt! Getreu dem Motto „Back to the Roots“ werden einige Features aus dem ersten Deus Ex wieder ins Spiel implementiert und verbessert. Im dritten Deus Ex-Ableger stehen vor allem die Story und die verschiedenen Lösungswege für die einzelnen Missionsabschnitte im Vordergrund. Lieber schleichen oder die Wumme auspacken und die feindlichen Objekte niederballern? Es ist alleine eure Entscheidung in Halle 7!

Star Wars: The Old Republic – Halle 6.1

Kommen wir nun zu den zwei MMORPG-Highlights, welche beide auf der gamescom 2011 vertreten sein werden. Den Anfang macht Star Wars: The Old Republic von Bioware. Das „Massively Multiplayer Online Role-Playing Game“ im Star Wars-Universum gilt für viele als Anwärter auf das „beste MMORPG“ hinter Genre-Riese World of Warcraft. Das Spiel befindet sich bei Entwickler Bioware bereits seit über drei Jahren in Entwicklung und es ist das zweite MMORPG im Star Wars-Universe. Wer nicht unter den glücklichen Beta-Teilnehmern ist kann sich auf der gamescom 2011 in Halle 6.1 am Stand von Electronic Arts einen detaillierten Eindruck von Star Wars: The Old Republic machen.

Guild Wars 2 – Halle 9.1

Kommen wir zum letzten Titel in unserer gamescom 2011 Rollenspiel- & MMORPG-Vorschau. In Halle 9.1 habt ihr die Möglichkeit, NCsoft’s MMORPG-Fortsetzung Guild Wars 2 anzuspielen. Die Handlung der Fortsetzung ist knapp 250 Jahre nach den Ereignissen von Guild Wars angesiedelt. Bei der Entwicklung stand laut dem US-amerikanischen Studio vor allem ein dynamisches Gameplay sowie die individuellen Charaktermöglichkeiten im Vordergrund. Neben Star Wars: The Old Republic gehört Guild Wars 2 zu den meisterwarteten MMORPGs überhaupt. Auf der gamescom 2011 wird es nicht nur die Vorstellung von Guild Wars 2 geben, sondern auch einen spezielle Kostümwettbewerb. Alle Informationen dazu auf der Homepage von NCsoft.

Fazit:

Ohne jede Frage ist das Rollenspiel-LineUp auf der gamescom 2011 sehr vielseitig. Mit Diablo 3 wartet ein absolutes Highlight darauf, von euch angespielt zu werden. Wer es lieber ein wenig actionreicher und größer mag wird mit The Elder Scrolls V: Skyrim in Halle 6.1 am Bethesda Stand sicherlich glücklich. Und für alle MMORPG-Fans hat Guild Wars 2-Publisher nicht nur für genügend Anspielmöglichkeiten gesorgt, sondern auch für eine tolle Kostüm-Party. Worauf also noch warten? Besorgt euch euer Tagesticket für die gamescom 2011!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS