PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Ubisoft – Abmahnung wegen geänderter AGBs

Von Patrik Hasberg - News vom 10.04.2013 08:29 Uhr

Der Publisher Ubisoft hat die AGBs des Browsergames Die Siedler Online geändert, was einigen Spielern gar nicht gefallen dürfte und muss nun eine Unterlassungserklärung abgeben.

Spieler, die momentan Die Siedler Online spielen wird dies wohl überhaupt nicht gefallen. Publisher Ubisoft hat nun die AGBs des Browsergames geändert. Wer den Nutzungsbedingungen nicht zustimmt wird gesperrt und  kann somit seinem bereits in das Spiel investierte Geld lebewohl sagen. Zudem bemängelt die Verbraucherzentrale, dass die Änderungen datenschutz-rechtlich bedenklich sind. So werden die Daten der Spieler nun "auch" in Kanada gespeichert, wodurch das Wort "auch" ebenfalls dafür stehen könnte, dass die Daten überall auf der Welt gespeichert werden. Dadurch ist nicht genau geklärt wie es mit dem Datenschutzrecht aussieht.

Änderungen an einem bereits laufenden Vertrag vorzunehmen sei zwar erst einmal rechtens, allerdings müssen auch die Rechte des Vertragspartners gewahrt werden.

"Zum Beispiel ist es unzulässig, wenn sich der Vermieter von Wohnraum vor die Eingangstüren seiner Mieter stellt und fordert, dass diese sofort alle Wände in Schwarz streichen sollen. Nur den Mietern, die sich den neuen Bedingungen unterwerfen, wird Einlass zu ihren Wohnungen gewährt. Alle anderen verlieren das in der Wohnung sich befindende “Hab und Gut” und sind fortan wohnungslos."

Der Publisher hat nun bis zu dem 11. April Zeit eine Unterlassungserklärung abzugeben.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS