PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Twitch hat Pokémon durchgespielt

Von Dustin Martin - News vom 01.03.2014 11:53 Uhr

TwitchPlaysPokemon ist einer der erfolgreichsten Streams, die es seitens eines einzigen Unbekannten auf TwitchTV jemals gegeben hatte. Die Interaktion mit den Nutzern beeinflusste nicht nur den Verlauf des Streams, sie bestimmte ihn ganz für sich allein. Nach mehr als 16 Tagen hat die Community nun Pokémon Rot durchgespielt – und der Entwickler kündigt ein weiteres Projekt an.

Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass über 100.000 Menschen an einem Pokémon Rot sitzen und es gemeinsam spielen. Nach dem Durchbruch von TwitchPlaysPokemon hat der Entwickler der Welt gezeigt, dass es eben doch geht. Mit ein paar Codezeilen, einem gehackten Pokémon Rot und einem GameBoy-Emulator.

Am heutigen Samstag um 09:08 Uhr war es nun soweit, das Unmögliche wurde geschafft. Insgesamt war der Live-Stream über 16 Tage, 7 Stunden und 40 Minuten lang online. Am Ende wollte die Community sogar noch weiterspielen und schaffte es auch, auf den „Continue“-Button zu kommen – doch das Spiel wollte nicht mehr so recht und fror ein.

Wer das gesamte Event noch einmal nachlesen will, kann einen Blick auf den offiziellen Live-Ticker zu TwitchPlaysPokemon werfen. Dort wird es auch noch weitere Informationen zum weiteren Verlauf des Streams geben. Der Entwickler des Ganzen kündigte im Übrigen bereits ein Nachfolge-Projekt an. Das Prinzip wurde währenddessen auch schon von einigen anderen Spielern nachgeahmt.

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS