PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: PlayStation Inside und Nvidia über Virtual Reality – Talking Games

Von Dustin Martin - News vom 04.09.2016 15:00 Uhr

Mit dem passendem Headset von Sony, Valve oder Oculus können wir in die Virtual Reality eintauchen. Aus der Ego-Perspektive in einen Rennwagen steigen, ein gruseliges Anwesen mit einer Taschenlampe erkunden oder den langweiligen Büroalltag als Simulation nachleben – all das bietet die virtuelle Realität zurzeit.

In dieser Ausgabe von Talking Games sprechen wir darüber, wie lange das noch so bleibt – und vor allem, ob der Spaß nicht irgendwann verfliegt. Ob schon beim Kaufpreis im Laden, an den technischen Hürden oder dem Spiele-Mangel: Wie lange macht Virtual Reality Spaß?

PlayStation Inside und Nvidia über Virtual Reality

Die Gäste in dieser Folge sind:

  • Anne Wernicke und Wolf Speer von PlayStation Inside. Die beiden Moderatoren setzen sich insbesondere bei dem baldigen Release der PlayStation VR mit der virtuellen Realität auseinander und kennen das VR-Headset von Sony in- und auswendig.
  • Dominic Eskofier von Nvidia. Er arbeitete als PR-Manager für Rockstar Games, bis er sich mit realities.io in der Virtual-Reality-Szene selbstständig machte. Für Nvidia stelt er bei Talking Games eine Möglichkeit vor, zuhause und unterwegs in VR zu spielen.

Mehr zum Video findet ihr in unserer News-Story zu Talking Games über Virtual Reality. Dort findet ihr eine kurze Einleitung in das Thema, was die virtuelle Realität überhaupt ist und warum derzeit jeder Spieler und Spiele-Entwickler über sie spricht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen! Durch ein kostenloses Abonnement von unserem YouTube-Kanal PlayNationTV verpasst ihr übrigens keine Videos mehr. Talking Games erscheint immer sonntags um 17 Uhr und wird in unserem TV-Studio in Köln produziert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter