PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Diese Games erscheinen im April

Von Tobias Fulk - News vom 02.04.2012 07:01 Uhr

Nachdem es im März bereits zahlreiche interessante Titel wie Mass Effect 3 oder das Reboot von FIFA Street gab, geht es im April ähnlich weiter mit den Neuveröffentlichungen. Rund ein Jahr nach dem Release veröffentlicht CD Project unter der öffentlichen Leitung von Namco Bandai Games The Witcher 2: Assassin's of Kings endlich für die Konsole. Außerdem erscheint in diesem Monat die Rollenspiel-Fortsetzung Risen 2: Dark Waters. Welche Neuerscheinungen uns noch erwarten, offenbart unsere monatliche Releasevorschau!

The Witcher 2: Assassin's of Kings – 17. April 2012

Als das polnische Entwicklerstudio CD Project im vergangenen Mai 2011 die Rollenspiel-Fortsetzung The Witcher: Assassin's of Kings veröffentlichte, waren viele Spieler überrascht, dass es keinen Konsolen-Ableger gab. Wenig später veröffentlichte man ein offizielles Statement, in welchem es hieß, dass sich die Entwicklung auf Konsolen komplizierter gestaltet, als auf dem PC. Heute, knapp ein Jahr nach diesem Statement, veröffentlicht das Studio unter der Publisher-Leitung von Namco Bandai Games The Witcher 2 für Xbox 360. Dabei erscheint der Titel in einer speziellen Enhanced Edition, in der es neben exklusiven Inhalten auch ein komplett überarbeitetes Interface sowie CGI Intro geben wird. Das Handling wurde dabei auf die Microsoft Heimkonsole abgestimmt, jedoch wird es keine Kinect-Unterstützung für Held Geralt geben. Die „Enhanced Edition“ enthält neben digitalen Spielinhalten auch physische Zusätze wie den Original-Soundtrack auf CD, eine Weltkarte, ein Quest-Handbuch mit einigen Tipps und einem Regelbuch. Wer nach The Elder Scrolls V: Skyrim also Lust auf ein weiteres, episches Rollenspiel-Abenteuer hat, sollte unbedingt zu greifen!

THE WITCHER 2: ASSASSIN'S OF KINGS – ENHANCED EDITION ERSCHEINT AM 17. APRIL 2012 EXKLUSIV FÜR XBOX 360.

EA Sports UEFA Euro 2012 – 24. April 2012

Erst vor Kurzem enthüllte Electronic Arts, dass man auch in diesem Jahr einen Lizenztitel zur Fußball UEFA Europameisterschaft 2012 liefern wird – in diesem Jahr allerdings in anderer Art und Weise als bisher. So wird man eine UEFA Euro 2012 Download-Erweiterung für FIFA 12 veröffentlichen, die zum Low-Budget-Preis einen ähnlichen Inhalt wie eine Retail-Versoftung bieten soll. So sprach man in der Ankündigung von allen 53 Mannschaften der UEFA sowie allen acht offiziellen Stadien, welche der Auswahl von FIFA 12 hinzugefügt werden. In einem speziellen Interface sollen Spieler dann Turniere starten und mit ihrer Nation nach dem begehrten Europa-Pokal greifen können. FIFA 12-Features wie die Einbindung des Virtual Pros werden ebenfalls eine tragende Rolle spielen. Das Grundgerüst der Download-Erweiterung basiert auf FIFA 12, weshalb Änderungen an der Spielmechanik nicht zu erwarten sind.

DAS UEFA EURO 2012 ADD-ON FÜR FIFA 12 ERSCHEINT AM 24. APRIL FÜR XBOX 360, PLAYSTATION 3 SOWIE FÜR DEN PC ZUM PREIS VON 19,99 EUR, 1800 MICROSOFT POINTS ODER 2500 FIFA POINTS.

Prototype 2 – 24. April 2012

Mit Prototype 2 liefert Radical Entertainment in diesem Jahr die Fortsetzung zum preisgekrönten Open-World-Actiongame aus dem Jahr 2009. In Teil zwei schlüpfen wir in die Rolle von Sgt. James Heller, welcher von Erzfeind Alex Mercer mit dem gefährlichen Blacklight-Virus infiziert wurde. Wir erleben, wie sich die Formwandler-Fähigkeiten von Heller langsam weiter entwickeln. Außerdem decken wir ein Geheimnis über Mercer auf, welches ihn bis ins Mark erschüttern wird. Als Schauplatz dient einmal mehr New York, welches in der Form, wie wir es über Jahre kennen und lieben gelernt haben, nicht mehr existiert. Es gibt nur noch NYZ. Nach dem schlimmen Virusausbruch wurde NYZ komplett neu gestaltet, sodass der actiongeladene Spielstil der offenen Welt verstärkt zum Einsatz kommen kann. NYZ dient zur perfekten Erzählung der Spielhandung und der zahlreichen Nebenmissionen. Prototype 2 basiert auf der Titanium 2-Engine und soll neue Maßstäbe in Sachen Open-World und Action setzen. Wir sind schon jetzt sehr gespannt, wie der neue Titel von Radical Entertainment am Ende aussehen wird.

PROTOTYPE 2 ERSCHEINT AM 24. APRIL 2012 FÜR XBOX 360 UND PLAYSTATION 3 IN DER LIMITIERTEN RADNET ODER COLLECTORS EDITION.

Risen 2: Dark Waters – 27. April 2012

Das letzte Highlight des Monats April 2012 ist ohne jede Frage Risen 2: Dark Waters. Die  preisgekrönte Fortsetzung des deutschen Rollenspiel-Hits „Risen“ wird erneut von Piranha Bytes entwickelt. Die Geschichte von Risen 2 setzt rund vier Jahre nach Deinen Heldentaten von Faranga ein. Die Götter haben den Inselstaat verlassen und der Hass der Titanen hat die gesamte Inselwelt in Schutt und Asche versinken lassen. Ein Ort, der wohl noch sicher ist, heißt Arborea. Der von Menschen erbaute Ort wurde von der Inquisition als Hauptquartier besetzt. Die Kristallfestung galt viele Jahre als der letzte Zufluchtsort der Menschheit, doch weiß keiner, wie lang die Mauern der epischen Festung noch halten. Risen 2 bietet neue Waffengattungen sowie ein innovatives Kampfsystem mit fraktionstypischen Fähigkeiten wie Schwertkampf, Dirty Tricks und Voodoo-Magie. Außerdem gibt es eine glaubhafte, offene und ehrliche Fantasy-Welt mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten und Dungeons im typischen Piranha Bytes-Charme. Risen 2: Dark Waters ist somit nicht nur für Fans des Erstlings interessant!

RISEN 2: DARK WATERS ERSCHEINT AM 27. APRIL 2012 IN VERSCHIEDENEN VERSIONEN FÜR DEN PC. (Anmerkung: Die Konsolen-Version für Xbox 360 und PlayStation 3 wurde kurzfristig um einen Monat verschoben.)

Zusammenfassung:

Das waren sie also, die Top-Highlights des diesjährigen April-Monats. Vor allem Rollenspiel-Fans kommen in diesem Monat auf ihre Kosten. Mit The Witcher 2: Assassin's of Kings liefert Namco Bandai Games das preisgekrönte Action-Rollenspiel rund um Hexenmeister Geralt auch endlich für eine der beiden HD-Konsolen. In der speziellen Enhanced Edition sind neben digitalen Inhalten auch jede Menge physische Zusätze enthalten. Gleiches gilt auch für die Erstausgabe von Risen 2: Dark Waters, die gewohnt in der normalen Verkaufsversion und in einer limitierten Collectors Edition auf den Markt kommt.

Wer so gar nicht auf mittelalterliche Fantasy-Rollenspiele steht, für den erscheint mit Prototype 2 die Fortsetzung des Open-World-Actiongames aus dem Jahr 2009. Basierend auf der Titanium 2.0 Engine soll das Game von Radical Entertainment neue Maßstäbe im Genre setzen. Nun denn: Wir freuen uns auf die Games im April 2012!

Was erscheint wann?

03.04.2012 – Devil May Cry HD Collection
03.04.2012 – Kinect Star Wars
05.04.2012 – Confrontation
17.04.2012 – The Witcher 2: AoK – Enhanced Edition
18.04.2012 – Trials Evolution
24.04.2012 – EA Sports UEFA Euro 2012 (Download Add-on)
24.04.2012 – Prototype 2
27.04.2012 – Risen 2: Dark Waters

News & Videos zu Games

Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Humankind Screenshot Release von Humankind verschoben: Die Konkurrenz zu Civilization kommt später The Perfect Dark Perfect Dark: The Initiative stellen ihr erstes exklusives Xbox-Projekt vor The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das ist der neue Horror-Shooter von Glen Schofield Die 50 größten Spielwelten: Witcher 3, GTA 5 und Co. im Vergleich Project 007 Neues James Bond-Spiel „Project 007“ von Hitman-Entwickler IO Interactive angekündigt
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Beste 4K-Fernseher 2021 HDMI 2.1: Die 4 besten 4K-Gaming-Fernseher mit HDMI 2.1 Support 2021 (Gaming-TV) Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Xbox Series X bekommt neues Update, macht Quick Resume übersichtlicher MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS