PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Banjo-Kazooie Symphony veröffentlicht

Von Yannick Arnon - News vom 01.06.2013 22:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit gestern ist Banjo-Kazooie Symphony erhältlich, eine Orchester-Version vom Soundtrack des 1997 für das Nintendo 64 erschienenen Jump'n'Runs.

Rares Spiele in den 90ern haben nicht nur gut ausgesehen und waren exzellent spielbar, sondern verfügten auch zumeist über einen formidablen Soundtrack. Das 3D-Hüpfspiel Banjo-Kazooie bildet da selbstverständlich keine Ausnahme und noch heute erfreuen sich die Melodien aus dem Abenteuer von Bär und Vogel großer Beliebtheit. Und zwar solch großer Beliebtheit, dass der Musiker Blake Robinson die Stücke als Orchester-Arrangement umwandelte und zum Download bereitstellte. Das Album könnt ihr euch in digitaler Form in verschiedenen Audioformaten (MP3, FLAC und AIFF) zum Preis von 10 US-Dollar, was umgerechnet ca. 7,70 Euro entspricht, herunterladen.

Vor dem Kauf habt ihr die Gelegenheit, alle 30 Tracks auf Loudr in voller Länge probezuhören. Zu dem Projekt gab es unter anderem Lob von Grant Kirkhope, dem Komponisten des ursprünglichen Soundtracks. Von der Klangqualität her sind die Töne von dem N64-Modul selbstverständlich nicht mit dem digitalen Orchester von Robinson zu vergleichen, ein Wiedererkennungswert ist selbstverständlich deutlich vorhanden. Zuvor veröffentlichte Robinson bereits Orchester-Versionen anderer bekannter Themes aus PC- und Videospiele, darunter auch Super Mario, Metroid, Final Fantasy und The Legend of Zelda.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter