PLAYCENTRAL NEWS Fortnite

Fortnite: Battle Royale auf iOS künftig mit 60 FPS spielbar

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.12.2018 12:51 Uhr
© Epic Games

Besitzer von iOS-Geräten dürfen sich freuen. Fortnite: Battle Royale erhält ein Update, das die FPS-Anzahl auf 60 anhebt. Betroffen ist jedoch vorerst nur eine kleine Auswahl an Geräten. 

Eure iOS-Version von Fortnite: Battle Royale erhält ein kleines, aber wichtiges Update! Wie Epic Games kürzlich bekannt gegeben hat, soll 60 FPS künftig eine Auswahlmöglichkeit sein. Es gibt jedoch ein paar Einschränkungen. 

Fortnite Battle Royale: Mobile mit 60 FPS

Epic Games hat eine 60-FPS-Option für kompatible iOS-Geräte hinzugefügt. Und sogar das iPad Pro soll mit dem nächsten Update unterstützt werden. Doch vorerst gibt es einige iPhone-Devices, die nun Fortnite in 60 FPS abspielen. Dazu gehören folgende Produkte:

  • iPhone XS
  • iPhone XS Max
  • iPhone XR

Laut Epic sollen exzessive Tests durchgeführt worden sein, die sicherstellen, dass die Geräte nach mehreren Runden mit einer so hohen Framerate nicht überhitzen. Selbst bei längerem Gebrauch soll die Erfahrung also nicht beeinträchtigt werden. 

''Eine hohe FPS-Anzahl ist großartig, aber wenn es nur für ein paar Minuten läuft, macht es nicht viel Sinn.''

Sie geben weiter an, dass der 60-FPS-Modus die Batterieleistung stark beeinträchtigen wird. Ihr solltet also eine Powerbank mitnehmen oder gar eine Steckdose mit Ladekabel zur Seite haben. 

Wichtig: Um mit 60 FPS spielen zu können, müsst ihr den entsprechenden Modus in den Einstellungen auswählen. Die Default-Einstellungen stehen dann vorerst bei jedem auf 30 FPS. Eine entsprechende Optimierung für ''High-end-Android-Geräte'' ist parallel in Arbeit, doch es gibt noch kein finales Release-Datum für solch ein Update. 

Die neue Season 7 in Fortnite startet übrigens in Kürze:

FortniteFortnite: Neue Teaser zu Season 7, Startdatum bestätigt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fortnite Battle Royale PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS, PC
PUBLISHER Epic Games
ENTWICKLER Epic Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter