PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Release-Termin und Ultimate Collector’s Edition offiziell bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.04.2016 07:05 Uhr

Einen begeisterten Aufschrei gab es im Shrine Auditorium, als das Datum der Veröffentlichung von den Entwicklern offiziell verkündet wurde. Zudem darf man sich über besondere Sammler-Editionen von Final Fantasy XV freuen. 

Um das Event Uncovered: Final Fantasy XV im Shrine Auditorium in Los Angeles zu einem gebührenden Abschluss zu bringen, gab es vorerst die Bekanntgabe, welche besonderen Editionen abseits der Standard-Ausgabe geplant sind und schließlich das Datum für die Veröffentlichung. 

So wird es zwei verschiedene spezielle Editionen für Final Fantasy XV geben. Die Deluxe Edition enthält das Spiel, ein exklusives Final Fantasy XV Steelbook sowie eine Blu-ray des CG-Films 'Kingsglaive: FF XV'. Zudem gibt es digitale Inhalte, das Outfit 'Royal Raiment', die Waffe 'Masamunde (FFXV)' und eine Lackierung für das Auto 'Platinum Leviathan'. Diese Ausgabe kostet 89,99 Euro

Die Freude war zudem groß über eine weitere besondere Ausgabe. Die Ultimate Collector's Edition weiß mit ihren Inhalten zu überzeugen, birgt aber auch einen hohen Preis und eine limitierte Auflage von 30.000 Einheiten. Der Edition liegt ein Hardcover Artbook mit über 192 Seiten bei, ein exklusives Steelbook und ein spezieller Soundtrack des Spiels, des Films Kingsglaive und des Animes Brotherhood. Außerdem wird der Edition der Film Kingsglaive und die Animated Series Brotherhood in Blu-ray-Form beiliegen. Der teure Preis dürfte mitunter auf die exklusive Play Arts Kai Noctis-Figur zurückzuführen sein.

An digitalen Inhalten haben sie auch nicht gespart. Hier darf sich der Käufer über das Outfit 'Royal Raiment', die Waffe 'Masamunde (FFXV)' und ebenfalls der Umlackierung 'Platinum Leviathan' freuen. Zudem liegen die Item-packs 'Traveler-Pack', das 'Camera-Kit', das 'Angler-Set' und das 'Gourmet-Set' bei. Diese Version kostet jedoch satte 269,99 Euro.

Zu guter Letzt wurde das Datum für die Veröffenltichung verkündet. Final Fantasy XV wird offiziell am 30. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen! 

Kostenlose Demo und Mobile Game zum Download?

Im Rahmen der Veranstaltung Uncovered: Final Fantasy XV wurde eine Standalone-Demo bereitgestellt und ein Mobile Game zum FFXV-Franchise präsentiert. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS