PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Release-Termin und Ultimate Collector’s Edition offiziell bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.04.2016 07:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einen begeisterten Aufschrei gab es im Shrine Auditorium, als das Datum der Veröffentlichung von den Entwicklern offiziell verkündet wurde. Zudem darf man sich über besondere Sammler-Editionen von Final Fantasy XV freuen. 

Um das Event Uncovered: Final Fantasy XV im Shrine Auditorium in Los Angeles zu einem gebührenden Abschluss zu bringen, gab es vorerst die Bekanntgabe, welche besonderen Editionen abseits der Standard-Ausgabe geplant sind und schließlich das Datum für die Veröffentlichung. 

So wird es zwei verschiedene spezielle Editionen für Final Fantasy XV geben. Die Deluxe Edition enthält das Spiel, ein exklusives Final Fantasy XV Steelbook sowie eine Blu-ray des CG-Films 'Kingsglaive: FF XV'. Zudem gibt es digitale Inhalte, das Outfit 'Royal Raiment', die Waffe 'Masamunde (FFXV)' und eine Lackierung für das Auto 'Platinum Leviathan'. Diese Ausgabe kostet 89,99 Euro

Die Freude war zudem groß über eine weitere besondere Ausgabe. Die Ultimate Collector's Edition weiß mit ihren Inhalten zu überzeugen, birgt aber auch einen hohen Preis und eine limitierte Auflage von 30.000 Einheiten. Der Edition liegt ein Hardcover Artbook mit über 192 Seiten bei, ein exklusives Steelbook und ein spezieller Soundtrack des Spiels, des Films Kingsglaive und des Animes Brotherhood. Außerdem wird der Edition der Film Kingsglaive und die Animated Series Brotherhood in Blu-ray-Form beiliegen. Der teure Preis dürfte mitunter auf die exklusive Play Arts Kai Noctis-Figur zurückzuführen sein.

An digitalen Inhalten haben sie auch nicht gespart. Hier darf sich der Käufer über das Outfit 'Royal Raiment', die Waffe 'Masamunde (FFXV)' und ebenfalls der Umlackierung 'Platinum Leviathan' freuen. Zudem liegen die Item-packs 'Traveler-Pack', das 'Camera-Kit', das 'Angler-Set' und das 'Gourmet-Set' bei. Diese Version kostet jedoch satte 269,99 Euro.

Zu guter Letzt wurde das Datum für die Veröffenltichung verkündet. Final Fantasy XV wird offiziell am 30. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen! 

Kostenlose Demo und Mobile Game zum Download?

Im Rahmen der Veranstaltung Uncovered: Final Fantasy XV wurde eine Standalone-Demo bereitgestellt und ein Mobile Game zum FFXV-Franchise präsentiert. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter