PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Kostenlose Demo mit jungem Noctis ‚Platinum Demo‘ veröffentlicht und Mobile Game in Produktion

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.04.2016 07:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Abseits der Animated Series Brotherhood und des CG-Films Kingsglaive gab es noch weitere Überraschungen seitens Square Enix auf dem Uncovered: Final Fantasy XV-Event. Eine neue kostenlose Demo, die ab sofort zum Download bereitsteht und ein Mobile Game namens 'Justice Monsters Five'. 

Nicht umsonst trug das Uncovered: Final Fantasy XV-Event den Beinamen 'die lange Final Fantasy Nacht', denn abseits der Animated Series 'Brotherhood' und des CG-Films 'Kingsglaive', die beide noch vor dem Release des eigentlichen Hauptspiels erscheinen, hatten sie noch weitere Ankündigungen in der Hinterhand, die den wartenden Fans von Final Fantasy XV entgegenkommen sollten. 

Denn ab sofort steht eine neue Demo zum Download für die PlayStation 4 und Xbox One bereit! Alles was ihr tun müsst, ist die Stores der jeweiligen Konsole aufsuchen und die Demo herunterladen, diese steht nämlich ab sofort zum antesten bereit. Nach der Demo Episode Duscae 2.0 gibt es nun eine Standalone-Demo, die nicht direkt dem eigentlichem Hauptspiel entspringt.

Ihr schlüpft in der 'Platinum Demo: Final Fantasy XV' in die Haut des jungen Noctis, der als Kind durch eine Art Traumlandschaft streift. Das magische Tiergefährt Carbuncle ist sein ständiger Begleiter, dessen Beschwörung ihr nach dem Beenden der Demo im finalen Spiel freischaltet. 

Untenstehend haben wir den Demo-Trailer verlinkt, damit ihr euch im Vorfeld ein Bild über die Demo machen könnt. Ferner gibt es noch eine weitere Möglichkeit, sich die Wartezeit auf Final Fantasy XV zu vertreiben, mit dem in Bälde veröffentlichten Mobile Game 'Justice Monsters Five', das zum Download im iOS-, Android- und im Windows Store bereitstehen wird. Hierbei handelt es sich um ein Pinball-Mini-Game. Hier könnt ihr euch bereits jetzt dafür registrieren.

Parallel dazu wurden noch weitere Gameplay-Trailer veröffentlicht. Der Umgebungs-Trailer von FF XV zeigt die prachtvolle Welt mit allen seinen Facetten auf, die einen durchaus ins Staunen versetzen können. Hier bekommt der Zuschauer eine ungefähre Vorstellung davon, was Square Enix mit Final Fantasy XV in den letzten zehn Jahren geschaffen hat. Außerdem gibt es noch einen Trailer, der das Reiten auf Chocobos, das Fahren und die Kämpfe aus einem neuen Blickwinkel zeigt. 

Release-Date und Collector's Editionen 

Das Beste gab es natürlich zum Schluss. Die Entwickler präsentieren eine Deluxe Edition, eine Ultimate Collector's Edition und verkünden schließlich das Release-Date.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter