PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Version für PlayStation 4 wahrscheinlich?

Von Christian Liebert - News vom 08.06.2013 13:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nächste Woche will Publisher und Entwickler Square Enix auf der E3 in Los Angeles seine Pläne für die Next-Gen-Konsolen enthüllen. Es bestehen auch Chancen für eine Portierung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für die PlayStation 4.

Die E3 2013 in Los Angeles wird dieses Jahr besonders spannend. Mit der Xbox One und der PlayStation 4 haben Sony sowie Microsoft zwei neue Konsolen in der Pipeline, die noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken werden. Nun warten Spieler und Presse darauf, dass die ersten Titel für die neue Konsolen-Generation angekündigt werden. Auch Publisher Square Enix will nächste Woche seine Pläne in dieser Richtung enthüllen. Für uns ist besonders interessant, ob es ein MMORPG für die PlayStation 4 geben wird? Immerhin ist Sonys Konsole schon seit der PSX Heimat aller Final-Fanatsy-Titel.

Bei einem Interview mit Producer Naoki Yoshida in London verriet uns dieser schon durch die Blume, dass es möglich wäre, die PS3-Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auch auf eine neue Konsole zu portieren. Zu den angekündigten Features des MMOs zählt außerdem, dass man die Grafik des Spiels immer aktuell halten möchte. Es bestehen also reale Chancen, dass es, ähnlich wie bei DC Universe Online und PlanetSide 2 von SOE, eine PS4-Version von A Realm Reborn geben wird. Genaueres erfahren wir aber erst in der nächsten Woche. Die Pressekonferenz von Square Enix findet am 11. Juni um 18 Uhr statt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter