PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Kostenfreie Demo für PS3 und PS4 ab dem 11. Dezember

Von Pierre Magel - News vom 01.12.2014 17:17 Uhr

Schon länger können unentschlossene Spieler auf dem PC kostenfrei testen, ob ihnen das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV zusagt – jetzt gibt es auch für Konsolenzocker einen Termin der Demo. Ab dem 11. Dezember dürfen Nutzer einer PS3 oder PS4 den Titel aus dem Hause Square Enix bis Level 20 anspielen. Die Mitgliedschaft bei Playstation Plus ist vorerst allerdings Pflicht.

Wie wir bereits berichtet haben, war eine kostenlose Testversion zu Final Fantasy XIV für die Konsolen Playstation 3 und Playstation 4 schon früh Wunsch der Entwickler, einen fixen Termin für den Release gab es aber noch nicht. Das ändert sich nun: Chefentwickler Naoki Yoshida hat offiziell ausgesagt, dass die freie Spielzeit ab dem 11. Dezember zur Verfügung stehen und damit schon nächste Woche Donnerstag für alle interessierten Spieler in den PS Store eintreten wird.

Wer kein Abonnent von Playstation Plus ist, der muss sich noch bis Heiligabend gedulden – Spieler ohne gültiges Abonnement können erst ab dem 24.12 auf die Demo zugreifen. Hat man sich die Testversion heruntergeladen, so kann man sich an die ersten 20 Level im Spiel heranwagen. Diese muss man aber, wenn man das möchte, innerhalb von 14 Tagen erreichen – solange kann man die Demo uneingeschränkt nutzen. Die Probeversion für PC bleibt natürlich weiterhin ebenfalls im Repertoire. Hinweis: Im Rahmen unseres Gewinnspiels zu Weihnachten befindet sich im Bild dieser News der erste Buchstabe des Lösungswortes. Viel Spaß beim Mitmachen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt Final Fantasy XIV: Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV: Unser Eindruck zu den Neuerungen in Stormblood Final Fantasy XIV: Squares MMO erhält Game-Changer-Elemente Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story – das bringt Patch 3.4
Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS