PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 Remake Part 2 übernimmt etwas Bestimmtes aus Yuffies Episode

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.07.2021 15:33 Uhr
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5
© Square Enix

Die PS5-Version Final Fantasy 7 Remake Intergrade hat das Remake erfolgreich in die nächste Generation transportiert. Mit diversen Hardware-Upgrades hat Square Enix das Remake, das zuerst für die PS4 erschien, nun direkt in die nächste Konsolen-Generation geschickt und somit ein verbessertes Fundament für Final Fantasy 7 Remake Part 2 gelegt.

Die wichtigen Verbesserungen auf der technischen Seite könnt ihr hier in unserem Hardware-Test im Detail nachlesen. Hier erfahrt ihr auch, inwiefern sich ein Replay lohnt, falls ihr den Titel bereits auf der PS4 gespielt habt:

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy 7 Remake Intergrade – Hardware-Review: Leistungsmodus vs. Grafikmodus

Doch nicht nur das neue Hardware-Fundament hält Einzug in Part 2. Co-Director Naoki Hamaguchi hat sich nun gegenüber The Washington Post zu Wort gemeldet und ein paar wichtige Details zum Nachfolger preisgegeben. Erst einmal heißt es:

„Aus einer bestimmten Perspektive bin ich sehr zufrieden mit der Form, in der das strategische Element des befehlsbasierten Kampfes aus dem Original mit dem handlungsorientierten Echtzeitkampf koexistiert.“

Doch dank dem Intergrade-Update soll es noch mehr geben, was Potenzial für „Final Fantasy 7 Remake Part 2“ hätte. Im Detail geht es um die Team-up-Moves, die wir in der Intermission mit Yuffie und Sonon ausgeführt haben. Diese Gameplay-Mechaniken könnten in ähnlicher Form nochmal auftauchen. Hamaguchi meint:

„Zusätzlich, mit Intermission, haben wir ein weiteres Element eingeführt: die Kombo-Moves mit Yuffie und Sonon, die ein andersartiges Kampfgefühl in strategischer Hinsicht vermitteln. Ich würde gerne daran anknüpfen und solche Elemente einbeziehen in unserer nächsten Story.“

Dabei geht es um ein verzweigtes Gameplay-Konstrukt, das Charaktere wie Sonon und Yuffie im Kampf harmonieren lässt. Beispielsweise können sie einen synchronen Modus aktivieren, der ihre Angriffe aufeinander abstimmt. Oder es gibt Komboattacken, die die ATB-Leisten von beiden Charakteren in Anspruch nehmen, dafür aber ungeheuren Schaden von beiden Figuren in einer Komboattacke austeilen.

Wie das genau in „Final Fantasy 7 Remake Part 2“ aussehen könnte und welche Charaktere davon betroffen sein könnten, ist vollends unbekannt. Aber wir dürfen gespannt sein, in welcher Form dieses Element wieder auftauchen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter