PLAYCENTRAL GUIDES Final Fantasy 16

Trankbeutel vergrößern in Final Fantasy 16, wie geht das?

Von Sven Raabe - Guide vom 30.06.2023 22:00 Uhr
Final Fantasy 16 Trankbeutel verbessern Guide
© Square Enix

Achtung, es folgen Spoiler: Hinsichtlich der Anzahl der Heilmittel gilt auch in Final Fantasy 16 die altbekannte Devise „Viel hilft viel“. Damit euch die Tränke und Toniken im Action-RPG nicht zu schnell ausgehen, verraten wir euch in diesem Guide, wie ihr euren Trankbeutel verbessert.

Für die Wissenschaft

Um eurem Inventar ein Upgrade spendieren zu können, müsst ihr jedoch zunächst in der Story-Kampagne mindestens bis zur Mission Aus der Versenkung gespielt haben. Im zweiten Versteck unserer Held*innen könnt ihr auf den Techniker Owain treffen, der euch mit der Mission Für die Wissenschaft betraut.

Er wird euch erklären, dass er etwas Bomberasche für seine Arbeiten benötigt und diese bekommt ihr vom sogenannten Königsbomber. Hierbei handelt es sich um besonders starkes Monster des Ranges B, weshalb ihr euch schon einmal auf einen durchaus knackigen Kampf einstellen solltet.

Begebt euch zunächst zum „Final Fantasy 16“-Schnellreisepunkt Drachenhorst und lauft von dort aus zum Gebiet Kaiserliche Jagdgründe. Dort könnt ihr das gesuchte Monster finden und nachdem ihr es besiegt habt, könnt ihr drei Häufchen Bomberasche aufsammeln, die ihr im Versteck Owain überreicht.

Ein größeres Inventar ist immer nützlich! © Square Enix

Als Belohnung für eure Mühen wird er euch einen Behandelten Trankbeutel aushändigen, in dem mehr Platz für zusätzliche Tränke sowie Toniken ist und die sind bekanntlich immer nützlich.

Verrückt nach Wissenschaft

Bis ihr den nächsten Auftrag von Owain annehmen könnt, dauert es anschließend etwas. Ihr müsst nämlich mindestens die „Final Fantasy 16“-Story-Mission Durch das Meer erfolgreich beendet haben.

Dank eures ersten Upgrades hat euer -Trankbeutel mehr Platz! © Square Enix

Sobald ihr an diesem Punkt angelangt seid, könnt ihr wieder in seine Werkstatt gehen und die Side Quest Verrückt nach Wissenschaft starten. Diese wird euch vermutlich etwas länger auf Trab halten als die vorherige, denn diesmal müsst ihr Ressourcen an drei Orten in Valisthea einsammeln.

Die sogenannten Sphärischen Echos für Owain findet ihr hier:

  • Finnbrügg (Rosaria; Schnellreisepunkt: Fels Falkenschrei)
  • Die Wiederkunft (Sanbrèque; Schnellreisepunkt: Nordstedt)
  • Stilles Rauschen (Dhalmekia; Schnellreisepunkt: Das Echo von Krozit)

An jedem dieser Orte warten einige Gegner, die ihr erledigen müsst. Anschließend könnt ihr die Sphärischen Echos einsammeln und diese letztendlich Owain überreichen.

Der Geräumige Beutel ist das höchste Inventar-Upgrade © Square Enix

Am Ende der kleinen Nebenmission erhält „Final Fantasy 16“-Protagonist Clive vom Techniker natürlich wieder eine Belohnung. Hierbei handelt es sich diesmal um den Geräumigen Beutel.

Damit habt ihr erfolgreich das Maximum aus eurem Trankbeutel herausgeholt und könnt ab sofort somit die Höchstanzahl an Tränken und Toniken mit euch herumtragen. Außerdem habt ihr nun 50% der Voraussetzungen für die Bronze-Trophäe Edle Tröpfchen erfüllt.

Mit allen Mitteln könnt ihr jeder Gefahr in „Final Fantasy 16“ trotzen © Square Enix

„Final Fantasy 16“ erschien am 22. Juni 2023 exklusiv für die PlayStation 5.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter