PLAYCENTRAL NEWS FIFA 17

FIFA 17: Inhalte der Demo bekannt?

Von Andre Holt - News vom 04.07.2016 13:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein neues Jahr, ein neues FIFA. Mit FIFA 17 will EA Sports Neuerungen wie den Storymodus einführen und auch der Wechsel zur Frostbite-Engine schlug hohe Wellen. Jetzt gibt es erste Gerüchte zu den Inhalten der Demo zu FIFA 17. Erscheinen soll diese demnach im Zeitraum vom 12.-14. September.

Der jährliche Sportspielzyklus beginnt in einigen Wochen und auch die Fußballsimulation FIFA wird mit FIFA 17 am 29. September einen neuen Ableger bekommen. Für Fans der Reihe ist aber auch schon die alljährliche Demo wichtig, die erste Einblicke in die Neuerungen gewährt. Die Fanseite FIFPlay möchte die Inhalte der Demo-Version herausgefunden haben und überrascht mit einer großen Auswahl.

Die Spielmodi

Laut dem Leak soll man sowohl den normalen Anstoß-Modus spielen können als auch den neuen Storymodus 'The Journey'. Bei diesem übernehmt ihr die Kontrolle von 'Alex Hunter', einem Spieler, der sich in der Premier League einen Namen machen und zu den besten Spielern der Welt werden will. Eine mögliche Art und Weise wie der Modus integriert werden könnte, wäre mit einer Aufgabe à la "Du wirst in der 70. Minute eingewechselt und musst dein Team zum Sieg führen".

Interessant ist ebenfalls, dass der Ultimate Team-Modus anwählbar sein soll. Falls sich das Gerücht bestätigen sollte, könnte dies aber auch bedeuten, dass sowohl 'The Journey' als auch 'FIFA Ultimate Team' nur mit einem kleinen Video vorgestellt werden. Wir lassen uns überraschen.

Die Mannschaften

Es sollen zehn Mannschaften zur freien Verfügung stehen. Das war schon bei FIFA 16 der Fall und klingt demzufolge nicht unwahrscheinlich.
Die Liste der Teams:

  • Real Madrid
  • FC Barcelona
  • Borussia Dortmund
  • FC Bayern München
  • Juventus Turin
  • Inter Mailand
  • Manchester City
  • Manchester United
  • Paris Saint Germain
  • LA Galaxy

Die Stadien

Zwei Stadien sollen bespielbar sein. Zum Einen das Old Trafford von Manchester United und zum Anderen Suita City, das Stadion des Vereins Gambo Osaka. Das klingt im ersten Moment unglaubwürdig, erscheint jedoch dann logisch, wenn man bedenkt, dass erstmals die erste japanische Liga dabei ist, zu der Gambo Osaka gehört.

Die Einstellungen

  • Halbzeitlänge: vier Minuten
  • Schwierigkeitsgrade: Profi oder Weltklasse
  • Jahreszeit: Herbst
  • Wetter: Regen / klar (dynamisch)
  • Tageszeit: Tag oder Nacht

Was haltet ihr von den Gerüchten zu der Demo und seid ihr selbst vielleicht auch schon heiß auf den Release? Bis zum September dauert es glücklicherweise nicht mehr lange.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FIFA 17 Sportsimulation PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter