PLAYCENTRAL NEWS Fallout 4

Fallout 4: Verkäufe um 7500% – Gamer regelrecht im Falloutfieber

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.04.2024 10:38 Uhr
© Bethesda/Amazon

Zunächst einmal dürfen wir Bethesda und Amazon Studios zu dem überaus bemerkenswerten Erfolg gratulieren. Sie haben es geschafft, eine vollwertige TV-Adaption des Fallout-Franchise auf die Beine zu stellen.

Dass die Serie so gut bei den Fans und Nichtkennern der Spielreihe ankommt, hätte wohl niemand gedacht. Doch die Produzenten sollten uns eines Besseren belehren. Und der Erfolg der TV-Serie spiegelt sich schließlich in den Verkaufszahlen der Videospiele wider.

Fallout-Spiele: Steigende Verkaufszahlen

Binnen kürzester Zeit dominierten sämtlichen Fallout-Titel die Verkaufscharts auf Steam. Und eines der Spiele sticht hierbei ganz besonders hervor: Fallout 4. Die Verkaufszahlen von Fallout 4 sind um sage und schreibe 7500% angestiegen (via gamesindustry.biz).

Die Spiele gehen weg wie warme Semmel über die digitale Ladentheke und das beschränkt sich nicht nur auf Fallout 4, das den Launch in 2016 feierte.

Fallout 3, das in 2008 noch für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde oder auch Fallout: New Vegas, das 2010 erschien, wird wieder gespielt. Sogar der Mobile-Titel Fallout: Shelter ist in den Charts zu sehen: Die Gamingcommunity ist also wirklich im Falloutfieber!

Hierbei handelt es sich zum Großteil um eine Konsequenz, die aus der Beliebtheit der TV-Serie hervorgeht. Und dabei wird es nicht bleiben. Das Next-Gen-Update für Fallout 4 steht bereits in den Startlöchern und soll im Laufe des Monats für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Der Erfolg von Fallout 4 könnte also noch eine Zeit lang anhalten.

Die aktuellen Spielerzahlen liegen bei einem Höchstwert von 164.190 (Stand 22. April 2024) pro Tag. Der All-Time-Peak liegt bei 472.962 Spieler*innen auf Steam.

Wissenswert: Wenn ihr den Xbox Game Pass abonniert habt, könnt ihr Fallout 4 und weitere Bethesda-Titel ohne Mehrkosten spielen. Gleiches gilt für PS Plus Extra und PS Plus Premium. Worauf wartet ihr also noch?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fallout: TV-Serie erhält 2. Staffel

Kommt Fallout Staffel 2 auf Amazon? Falls ihr euch jetzt fragt, wie es mit der TV-Serie weitergeht, haben wir schon jetzt gut Nachrichten für euch. Die Adaption wurde jüngst um eine zweite Staffel verlängert. Das heißt, dass Staffel 2 bereits in trockenen Tüchern ist! Da darf man mal ’nen Luftsprung machen.

Nach dem beeindruckenden Erfolg des ersten Teils ist das aber auch kein Wunder. Dennoch ist es gut zu wissen, dass die Story nicht kurzerhand eingestellt wird. Denn das passiert ja nun nicht selten in Hollywood, wenn die VoD-Aufrufzahlen oder Kinobesuche nicht ausreichen.

Spielt ihr gerade eines der Fallout-Spiele. Und wenn ja, welches? Oder wartet ihr lieber auf die zweite Staffel der TV-Adaption? Schreibt es in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout 4 Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter