PLAYCENTRAL NEWS E-Sport

Esports: Gaming als ernstzunehmender Sport?

Von Julia Rother - News vom 08.04.2017 16:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der heutigen Ausgabe von Talking Games sprechen wir über die Zukunft des eSports. Wie wird sich der Hype um den digitalen Wettkampf weiterentwickeln? Das und mehr thematisieren wir heute mit unseren Gästen im PlayNation TV-Studio.

Wir haben Wochenende und tolles Wetter, Grund genug also, einmal sportlich tätig zu werden und an den freien Tagen kräftig zu trainieren. Doch nicht jeder Sportler tut dies mit eigener Körperkraft oder Hilfsgeräten, manche brauchen dafür einfach nur die heimische Tastatur und eine handliche Maus. Wir reden natürlich vom eSport, denn genau das ist heute bei Talking Games unser Thema!

Mal ehrlich, wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Gaming mal so ein Spektakel werden und solche Ausmaße annehmen würde? Der digitale Wettkampf ist beliebter denn je, füllt mit Leichtigkeit ganze Hallen, auch wenn die Frage, ob es sich beim eSport denn nun um einen ernstzunehmenden Sport handelt, doch noch recht umstritten ist.

Wo liegt die Zukunft des eSports?

Gemeinsam mit Andy, dem Inhaber der ersten eSport- und Gaming-Bar in Köln, Ben und Angelo, der einigen hier wohl besser als aSmoogl bekannt sein dürfte, überlegt unser Moderator Dennis heute, wie sich die Zukunft des digitalen Wettkampfs gestalten könnte. Außerdem sprechen wir mit den Experten über den Overwatch League Trailer auf Deutsch und die LCS LoL in 2017! Unsere gesammelten Ergüsse findet ihr in unserer Video-Rubrik:

[inline_video_apexx id=40365]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter