PLAYCENTRAL NEWS E-Sport

Esports: Gaming als ernstzunehmender Sport?

Von Julia Rother - News vom 08.04.2017 16:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der heutigen Ausgabe von Talking Games sprechen wir über die Zukunft des eSports. Wie wird sich der Hype um den digitalen Wettkampf weiterentwickeln? Das und mehr thematisieren wir heute mit unseren Gästen im PlayNation TV-Studio.

Wir haben Wochenende und tolles Wetter, Grund genug also, einmal sportlich tätig zu werden und an den freien Tagen kräftig zu trainieren. Doch nicht jeder Sportler tut dies mit eigener Körperkraft oder Hilfsgeräten, manche brauchen dafür einfach nur die heimische Tastatur und eine handliche Maus. Wir reden natürlich vom eSport, denn genau das ist heute bei Talking Games unser Thema!

Mal ehrlich, wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Gaming mal so ein Spektakel werden und solche Ausmaße annehmen würde? Der digitale Wettkampf ist beliebter denn je, füllt mit Leichtigkeit ganze Hallen, auch wenn die Frage, ob es sich beim eSport denn nun um einen ernstzunehmenden Sport handelt, doch noch recht umstritten ist.

Wo liegt die Zukunft des eSports?

Gemeinsam mit Andy, dem Inhaber der ersten eSport- und Gaming-Bar in Köln, Ben und Angelo, der einigen hier wohl besser als aSmoogl bekannt sein dürfte, überlegt unser Moderator Dennis heute, wie sich die Zukunft des digitalen Wettkampfs gestalten könnte. Außerdem sprechen wir mit den Experten über den Overwatch League Trailer auf Deutsch und die LCS LoL in 2017! Unsere gesammelten Ergüsse findet ihr in unserer Video-Rubrik:

[inline_video_apexx id=40365]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter