PLAYCENTRAL NEWS Elex

Elex: Erstes Gameplay-Video zeigt Kampfsystem und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 26.04.2016 16:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Derzeit werkelt Entwickler Piranha Bytes an dem Sci-Fi-Rollenspiel Elex. Von der PAX East in Boston hat Publisher Nordic Games nun ein kurzes Gameplay-Video veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die ersten Spielszenen, der der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden sind.

Das Essener Entwicklerstudio Piranha Bytes hat sich in den vergangenen Jahren mit den Rollenspielmarken Gothic sowie Risen einen Namen gemacht. Seit rund 15 Jahren arbeitet das Team nun an Rollenspielen, die meist auf ein mittelalterliches Setting gesetzt haben – verknüpft mit allerlei Fantasy-Elementen. Mit Elex möchte Piranha Bytes der Rollenspiellinie treu bleiben, allerdings thematisch eine etwas andere Richtung einschlagen. Deshalb wird Elex in einer Science-Fiction-Welt spielen. Mittelalterliche Waffen bleiben zwar bestehen, doch auch futuristische Elemente, wie ein Jetpack oder Energiewaffen, erhalten Einzug.

Im Rahmen der PAX East in Boston hat Publisher Nordic Games nun ein erstes Gameplay-Video veröffentlicht. Zwar handelt es sich dabei um eine etwas wackelige Aufnahme auf Instagram, trotzdem lassen sich einige Rückschlüsse auf das Spiel machen. Innerhalb des kurzen Videos kämpft der Held aus Elex gegen einen menschlichen Widersacher und benutzt dabei unter anderem das Jetpack. Das Video könnt ihr euch hier anschauen.

Nach aktuellem Stand erscheint Elex Anfang 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Elex Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Nordic Games
ENTWICKLER Piranha Bytes
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter