PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: Aktivierung der PC-Version wohl auch in Deutschland möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 20.01.2015 08:52 Uhr

Laut Techland sei die Aktivierung der Steam-Version in Deutschland möglich,  wenn der Titel beispielshalber aus Österreich importiert worden ist. Auf einen Geolock wird offensichtlich verzichtet.

Bekanntermaßen hat der Zombie-Shooter Dying Light aus dem Hause Techland in Deutschland keine USK-Freigabe erhalten und darf damit bei uns auch nicht offiziell vertrieben werden. So erhalten Spieler auf Steam den Hinweis: "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung".

Doch laut des Entwicklers ist es wohl möglich die Steam-Version aus anderen Ländern zu importieren und in Deutschland zu aktivieren, auf einen Geolock wird offenbar verzichtet. Auf die Anfrage des Online-Händlers Gameware.at, gab Techland die folgende Auskunft: "Es wird möglich sein den Inhalt in Deutschland einzulösen und zu aktivieren, wenn du das Spiel in Österreich, der Schweiz oder Luxemburg gekauft hast."

Sollte Dying Light hierzulande also nicht auf dem Index landen, sollte auch der Import kein Problem darstellen.

Auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One (Retail-Fassung) sieht die Thematik sowieso wieder ganz anders aus, da eine Online-Aktivierung wie im Fall von Steam entfällt. Spiele über digitale Vertriebskanäle werden in der Regel nur bei strafrechtlich relevanten Inhalten in einzelnen Regionen gesperrt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dying Light

Dying Light: Neues Crossover mit Left 4 Dead 2 angekündigt Dying Light: 10 gratis DLCs in 12 Monaten Dying Light: Kreative Unabhängigkeit und 8,5 Millionen registrierte Spieler Dying Light: Käufer einer speziellen Edition wird zum Filmstar – für 10 Mio. Dollar Dying Light: Blitzindizierung des Zombie-Titels durch die BPjM Dying Light: Der Releasetermin aller Inhalte im Season Pass
Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS