PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Sonys DualSense Edge bei Mediamarkt und Saturn verfügbar

Von Maike Apelt - News vom 23.02.2023 11:04 Uhr
DualSense Edge MediaMarkt Saturn
© Sony/Saturn/PlayCentral-Bildmontage

Der DualSense Edge ist zwar schon länger auf dem Markt, kommt aber nun auch zu verschiedenen Händlern. Bisher gab es den Pro-Controller für die PlayStation 5 nur per PlayStation Direct im offiziellen Store. An seinem stolzen Preis hat sich jedoch nichts geändert. Wir zeigen euch, wer das gute Stück seit neustem vorrätig hat.

DualSense Edge für 240 Euro bei Mediamarkt und Saturn

Seinen neuen Controller wirft Sony natürlich nicht einfach unter die Leute. Seit Oktober letzten Jahres konnte die Neuheit vorbestellt werden. Damals jedoch nur über den PlayStation Store. Im Januar ist er dann endlich erschienen und der Verkauf war weiterhin auf die hauseigene Plattform beschränkt. Damit hört Sony nun auf und bringt den Controller zu verschiedenen Händlern.

MediaMarkt- und Saturnkunden können sich freuen. In diesen beiden Elektronikgeschäften ist der DualSense Edge ab sofort online und vor Ort verfügbar. Am Preis hat sich dabei nichts geändert. Er wird weiterhin für 240 Euro bei beiden Händlern angeboten.

Hier könnt ihr den DualSense Edge kaufen:

Falls ihr mit dem Kauf noch etwas warten könnt, behaltet das Ostergeschäft Anfang April im Auge. Vielleicht könnt ihr dann das eine oder andere Schnäppchen abgreifen.

Was ist der DualSense Edge?

Wer es nicht mitbekommen hat: Der DualSense Edge ist Sonys Pro-Controller für die PlayStation 5. Er bietet einige extra Features, kostet allerdings auch entsprechend mehr. Für 240 Euro bietet euch der etwas schwerere Controller individuell einstellbare Optionen:

Dazu gehören zum Beispiel austauschbare Analogstick-Kappen, tauschbare Paddles auf der Rückseite und der dreistufig einstellbare Reaktionsweg beider Trigger. Wer sich ein genaueres Bild vom neuen Controller machen will, kann sich hier unseren Test anschauen.

Microsoft hat mit Pro-Controllern für die Xbox schon länger vorgelegt. Sony zieht mit dem DualSense Edge nun mit seinem eigenen Produkt nach. Wer also nach dem Kauf seiner PlayStation VR2 noch Geld übrig hat, kann sich überlegen, ob er es für den Pro-Controller der PS5 ausgeben will.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter