PLAYCENTRAL NEWS Driveclub

Driveclub: Director äußert sich zu „fehlenden“ Schatten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 05.10.2014 10:26 Uhr

Bei Driveclub überlässt man nichts dem Zufall. Nachdem einige Personen äußerten, dass in verschiedenen Gameplay-Videos die Schatten der Autos fehlen, äußerte sich der Director jetzt dazu und machte deutlich, dass alles physisch akkurat ist. Um zu zeigen, dass bei manchen Lichtverhältnissen die Schatten unter den Autos nicht vorhanden sind, machte er sogar den Selbstversuch und schoss ein Foto davon.

Driveclub erscheint in wenigen Tagen und der Director Paul Rustchynsky arbeitet hart daran, etwaige Probleme aus dem Weg zu schaffen und auf wichtige Fragen zu antworten. Nachdem einige Personen die Sorge äußerten, dass bei bestimmten Lichtverhältnissen teilweise die Schatten der Autos fehlen, stellte der Director klar, dass dies zur Realität beiträgt. Denn bei bestimmten Verhältnissen fallen die Schatten einfach anders.

Auf viele wirkt es jedoch automatisch, dass das Auto über dem Grund schweben würde. Dennoch sind die Schatten nicht weg, sondern an einer anderen Stelle. Man verzichtete nämlich darauf "falsche Schatten" ins Spiel zu implementieren, nur um einen Effekt hervorzurufen, der so in der Natur ebenfalls nicht vorkommt.

"Ich muss gestehen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mich daran gewöhnt hatte, aber es ist physisch vollkommen akkurat – wir benutzen keine falschen Schatten oder maskieren Sonnenlicht durch atmosphärische Okklusion, was diesen "Effekt" oftmals ausblendet."

Weiter heißt es:

"Bei starken Lichtverhältnissen und ausgehend von dem richtigen Winkel, wird es keinen Schatten unter dem Auto geben. Um das zu zeigen, bin ich zum Evo Park gefahren, habe es so geparkt, dass die Sonne direkt von hinten auf das Auto fiel und hielt eine Kamera im ähnlichen Winkel wie die Chase Camera hoch."

Das Bild findet ihr direkt unter dieser News und der Director versicherte, dass an dem Foto nichts manipuliert wurde. Die Nummernschilder seien aber natürlich aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Driveclub

Driveclub: Sony entfernt Spiel zu früh aus Store, Fans in Aufruhr Driveclub: Kostenloses PS4-Theme als Download Driveclub: Motorrad-Rennen in Driveclub Bikes schon heute Driveclub: Trailer zeigt Motorrad-Rennen Driveclub: PS Plus-Edition erschienen – und wieder offline genommen Driveclub: Evolution Studios wird wohl 55 Mitarbeiter entlassen
Driveclub Rennspiel PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Evolution Studios
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS