PLAYCENTRAL NEWS Anime

Dragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5

Von Heiner Gumprecht - News vom 14.07.2020 17:09 Uhr
Dragon Ball - Super Saiyajin 5
©Toyotaro/David Montiel Franco/Akira Toriyama

Eine Sache, die Fans von Dragon Ball besonders lieben, ist, wenn Son Goku und seine Freunde neue Transformationen erreichen. Entsprechend groß war die Freude, als in dem Anime Dragon Ball Super der Super-Saiyajin-Gott und natürlich der Ultra Instinkt eingeführt wurden. Doch diese neuen Meilensteine in Son Gokus Bestreben, ständig stärker zu werden, liegen nun schon einige Zeit zurück und die Fangemeinde lechzt bereits nach mehr.

Wann dieser Wunsch offiziell erhört wird, steht noch in den Sternen, doch zumindest auf gewisse Weise gibt es nun eine neue Form für Goku.

AnimeTraurig aber wahr: Diese fünf Anime- und Manga-Giganten finden 2020 zu einem Ende

Dragon Ball: Fan-Video zeigt den Super Saiyajin 5 (SSJ5)

Falls ihr es nicht wissen solltet, bereits in Dragon Ball AF wurde der Super Saiyajin 5 oder kurz SSJ5 eingeführt. Eine Version des inoffiziellen Manga wurde von dem Zeichner Toyotaro umgesetzt, bevor dieser das Projekt aufgab und an dem offiziellen Manga zu arbeiten begann. Dank des außergewöhnlichen Talents des Mangaka kommen alle Jahre wieder Fans mit AF in Kontakt und erfreuen sich über Transformationen und Saiyajin-Formen, die es im Kanon der „Dragon Ball“-Geschichte (noch) nicht gibt. So eben auch die Stufe Super Saiyajin 5.

Nachdem der „Dragon Ball“-Fan und Youtuber Rayjii Dragon Ball AF für sich entdeckt hat und sich gewissermaßen in den Super Saiyajin 5 verliebte, animierte dieser einen zweiminütigen Clip, der uns endlich die neue Form von Son Goku in voller Pracht präsentiert.



In seinem Video bestechen vor allen Dingen das Auge fürs Detail und die wirklich sauberen Animationen, die man in Fan-Videos eigentlich nur selten zu Gesicht bekommt. Entsprechend positiv wurde der Clip von Dragonball-Fans aufgenommen und Rayjiis Video erfreut sich mittlerweile bereits über fast 20 Millionen Aufrufe:

Was ist Dragon Ball AF?

Dragon Ball AF ist eine Ansammlung von verschiedenen Fan-Fictions, die über die Jahre von Fans entworfen wurden, nachdem angekündigt wurde, dass die Reihe mit Dragonball GT als beendet galt. Den Anfang machte 1999 ein Bild von Son Goku als Super Saiyajin 5 (SSJ5), gezeichnet von David Montiel Franco und veröffentlicht in dem spanischen Magazin Hobby Consolas.

Im Oktober 2000 sammelte die Webseite Majin.com verschiedene Fanarts und verkündete, dass es sich bei Dragon Ball After Future um einen tatsächlichen Manga handeln würde.

One PieceOne Piece: Was dürfen wir von Manga-Kapitel 1.000 erwarten?

Zwar gab die Seite bereits im November des gleichen Jahres an, dass sie einem Betrüger in die Falle getappt seien und Dragon Ball AF lediglich Fan-Fiction ist, doch zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Fehlinformation bereits verselbstständigt und Fans auf der ganzen Welt erreicht, die teilweise bis heute davon überzeugt sind, dass Dragon Ball AF tatsächlich existiert, nur sehr schwer zu bekommen sei. Dies war der Ursprung von Toyotaros Idee, einen inoffiziellen Manga zu zeichnen, der auf diesem Gerücht aufbaute.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Anime

Attack on Titan, Anime, Cover Traurig aber wahr: Diese fünf Anime- und Manga-Giganten finden 2020 zu einem Ende Attack on Titan: 4. Staffel, Promo-Video Attack on Titan: Erste Details und Promo-Video zur 4. Staffel veröffentlicht Sailor Moon JoJo Style Sailor Moon: Redraw Challenge erobert das Internet Sailor Moon Eternal Trailer Sailor Moon Eternal: Trailer zum Film ist da, Fans erwarten Großes Sailor Moon: Die ersten drei Staffeln stehen bald gratis auf Youtube zur Verfügung One Punch Man - Realfilm von Sony geplant One Punch Man: Sony arbeitet an Live-Action-Kinofilm zum Anime
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS