PLAYCENTRAL NEWS DotCity

DotCity: Futuristische Städtesimulation bei Indiegogo – Trailer

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.06.2015 06:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo wird seit heute beim Spiel DotCity zum aktiven Spenden aufgerufen. Der Titel soll den moderneren Ansatz einer Spielesimulation abbilden und sich mit den Fragen der Zukunft beschäftigen.

Städtesimulationen sind in den vergangenen beiden Jahren große Erfolgsgaranten gewesen. Spiele wie SimCity und Cities: Skylines konnten sich problemlos millionenfach verkaufen.

Ein weiterer Titel aus dem Genre versucht nun ebenfalls sein Glück, wenn auch mit einem etwas moderneren Ansatz, der allein durch die Optik bereits deutlich wird. Das Ein-Mann-Projekt DotCity des belgischen Mathematikers Nathan Irondot soll sich mit den Fragen der Zukunft und der damit einhergehenden Überbevölkerung urbaner Gebiete beschäftigen.

In der Optik wurde DotCity den Aussagen Irondots zufolge von Spielen wie Mirror's Edge inspiriert, weshalb das Spiel auch beim Release noch auf ein "reines" Aussehen setzen wird – die einzige Farbe im Spiel wird wohl rot sein.

Der Titel wird mit Unity entwickelt und soll 2017 für Windows auf dem PC veröffentlicht werden. Zu einem späteren Zeitpunkt sind auch Umsetzungen für Mac und Linux möglich.

Hier geht es zur Indiegogo-Seite, wo aktuell um Spenden gebeten wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter