PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein

Von Sven Raabe - News vom 15.10.2021 14:14 Uhr
Disney Plus Anime-Serien Stream Japan
© Disney / © 田中靖規/集英社・サマータイムレンダ製作委員会

Mit seiner Anthologie-Serie Star Wars: Visionen wagte Disney kürzlich einen ersten Abstecher in die Welt der Anime. Dies soll jedoch nicht der letzte Ausflug dieser Art bleiben, denn wie Deadline vermeldet, wolle das Unternehmen seine Aktivitäten in diesem Bereich zukünftig ausbauen. Vier Anime-Serien wurden bereits bestätigt.

Disney Plus: Vier Anime-Serien angekündigt

Dies ist Bestandteil von Disneys Bestrebungen, sich künftig mehr für asiatisch-pazifische Produktionen stark machen zu wollen. Es sei das Ziel des Konzerns, mit „den besten lokalen Geschichtenerzählern“ der jeweiligen Regionen, unter anderem Japan und Südkorea, zusammenzuarbeiten, wie Jessica Kam-Engle, ihres Zeichens Disneys APAC Head of Content & Development, bestätigte. Bis 2023 sollen über 50 Produktionen aus diesen Regionen grünes Licht erhalten.

Hierzu zählen auch vier Anime-Serien, die wir uns nun etwas genauer ansehen wollen. Den Anfang macht dabei „Twisted Wonderland“. Hierbei handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Disney-Mobile-Games, das 2020 veröffentlicht wurde. Die Hauptfigur der Geschichte verschlägt es durch einen magischen Spiegel in eine andere Welt. Um die Anime-Serie kümmert sich Aniplex („Demon Slayer“).

Das nächste Projekt hört auf den klangvollen Namen „Yojouhan Time Machine Blues“ (Arbeitstitel) und ist eine Fortsetzung zur Anime-Serie „The Tatami Galaxy“, die 2010 ihre Premiere feierte. Die verrückte Story dreht sich um einen Protagonisten, der mittels einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reist, um seine Klimaanlagenfernbedienung zu retten. Produziert wird der Anime im Studio Science Saru, die auch an „Star Wars: Visionen“ mitwirkten.

© Disney/ © 2021 KADOKAWA All Rights Reserved.

Die dritte Serie ist „Black Rock Shooter: Dawn Fall“ und entsteht im Studio Bibury Animation („The Quintessential Quintuplets ∬“). Erzählt wird die Geschichte von Mato und Yomi, zwei Mädchen, deren Schicksal und Freundschaft Auswirkungen auf den Kampf zweier Wesen in einer Parallelwelt zu haben scheint.

Bei der letzten bestätigten Anime-Serie handelt es sich um „Summer Time Rendering“, der Adaption einer gleichnamigen Manga-Reihe, die von 2017 bis Februar 2021 veröffentlicht wurde. Regie führt Ayumu Watanabe („Children of the Sea“). Welches Studio den Anime produzieren wird, ist noch nicht bekannt.

© BRS on TV ©B★RS/ブラック★★ロックシューター DAWN FALL製作委員会 / © 田中靖規/集英社・サマータイムレンダ製作委員会

Derzeit haben die vier Anime-Serie noch keinen genauen Starttermin bei Disney Plus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter