PLAYCENTRAL NEWS Die Simpsons Springfield

Die Simpsons Springfield: Bug ersetzt eigene Stadt nach Update

Von Thomas Wallus - News vom 15.01.2014 09:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem Update zum Abschluss des Weihnachten-Events im Mobile Game Die Simpsons: Tapped Out beschweren sich vermehrt Spieler über den Verlust ihres Spielfortschritts. Trotz Origin-Account finden Kunden mitunter eine völlig fremde Stadt vor.

Sowohl auf Android- als auch iOS-Geräten scheint EA alles richtig gemacht zu haben: Das Mobile Game Die Simpsons: Tapped Out rund um die gelbe Fernsehfamilie aus Springfield ist sowohl in Google Play als auch im App Store ein echter Erfolg und immer wieder auf Spitzenpositionen zu finden. Doch könnte gerade das Update zum Abschluss des Weihnachten-Events, das den Schnee in den Städten schmelzen lässt und die zugehörigen Aufgaben beendet, für einige negative Bewertungen mehr sorgen. Im offiziellen Forum bei EA beschweren sich nämlich vermehrt Nutzer über den Verlust ihres Spielfortschritts. Nach der Installation des neusten Patches seien sie entweder dazu aufgefordert, auf Stufe 1 zu beginnen oder finden eine völlig fremde Stadt vor, die eine geringere Stufe und ein anderes Aussehen als das eigene Original besitzt. Ärgerlich. Insbesondere für Nutzer, die echtes Geld in ihre Stadt investiert haben.

Spieler, die Rat suchen, können zunächst den Tipps des Supports folgen, denn die FAQ-Rubrik führt das scheinbar öfter auftretende Problem bereits im Katalog. Demnach schlägt EA vor, sich von seinem Origin-Account abzumelden, das Spiel zu schließen und sich erneut einzuloggen. Nur in Einzelfällen scheint dies allerdings zu helfen. Weitere Lösungsversuche könnten einen Neustart des Telefons oder eine erneute Installation der App umfassen. Letztlich sollten Kunden aber nicht zögern, das offizielle Forenthema bei EA aufzusuchen oder den Support des Unternehmens zu kontaktieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Die Simpsons Springfield Aufbaustrategie Android, iOS
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Mobile
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter