PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Grafische Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One-Version?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.06.2013 09:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bungie äußert sich im Rahmen eines Interviews zur Hardware-Leistung der PlayStation 4 und Xbox One. Eine der beiden Plattformen steckt bei Destiny zurück, wie Harold Ryan, Präsident des Entwicklerstudios verrät.

Während der E3 in Los Angeles präsentierte der Entwickler der Halo-Serie Bungie den erfrischenden Shooter Destiny. Dieser sah beeindruckend aus und sorgte teilweise für offene Münder. Doch eine Plattform der Next-Generation-Konsolen sei nicht allzu Leistungsstark. Das verrät Harold Ryan, Präsident des Entwicklerstudios in einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Nowgamer. So heißt es:

Aktuell wollen wir noch nicht auf die spezifischen Features einer bestimmten Plattform eingehen. Das tolle hinsichtlich des Timings war für uns, dass wir gerade eine neue Engine gemacht haben und parallel dazu zwei neue Konsolen erscheinen. Das brachte uns dazu, die Engine für diese anzupassen."

"Da gibt es zahlreiche großartige Möglichkeiten, denen wir nachgehen können – eine umfassende Erfahrung für die Spieler zum Beispiel. Wir schauen uns das alles an und entwerfen die Kernerfahrung von Destiny, die auf allen Plattformen gleich ausfallen wird. Die Grafik wird sich von Plattform zu Plattform natürlich unterscheiden. Aber in einer verbundenen Welt wird das Spiel auf allen Plattformen atemberaubend sein."

Letztendlich ist unklar, welche Konsole weniger Leistung mitbringt. Spätestens im kommenden Jahr, wenn Destiny erscheint, können PC-, PlayStation 4-, Xbox One- oder Xbox 360- sowie PlayStation 3-Spieler sich selbst davon überzeugen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Destiny Action / Sci-Fi Xbox One, PS3, Xbox 360, PS4
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter