Bungie äußert sich im Rahmen eines Interviews zur Hardware-Leistung der PlayStation 4 und Xbox One. Eine der beiden Plattformen steckt bei Destiny zurück, wie Harold Ryan, Präsident des Entwicklerstudios verrät.
Während der E3 in Los Angeles präsentierte der Entwickler der Halo-Serie Bungie den erfrischenden Shooter Destiny. Dieser sah beeindruckend aus und sorgte teilweise für offene Münder. Doch eine Plattform der Next-Generation-Konsolen sei nicht allzu Leistungsstark. Das verrät Harold Ryan, Präsident des Entwicklerstudios in einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Nowgamer. So heißt es:
Aktuell wollen wir noch nicht auf die spezifischen Features einer bestimmten Plattform eingehen. Das tolle hinsichtlich des Timings war für uns, dass wir gerade eine neue Engine gemacht haben und parallel dazu zwei neue Konsolen erscheinen. Das brachte uns dazu, die Engine für diese anzupassen."
"Da gibt es zahlreiche großartige Möglichkeiten, denen wir nachgehen können – eine umfassende Erfahrung für die Spieler zum Beispiel. Wir schauen uns das alles an und entwerfen die Kernerfahrung von Destiny, die auf allen Plattformen gleich ausfallen wird. Die Grafik wird sich von Plattform zu Plattform natürlich unterscheiden. Aber in einer verbundenen Welt wird das Spiel auf allen Plattformen atemberaubend sein."
Letztendlich ist unklar, welche Konsole weniger Leistung mitbringt. Spätestens im kommenden Jahr, wenn Destiny erscheint, können PC-, PlayStation 4-, Xbox One- oder Xbox 360- sowie PlayStation 3-Spieler sich selbst davon überzeugen.
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