PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Lieferdienst testet echtes Exoskelett an Paketboten

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.05.2020 17:44 Uhr
Exoskelett Death Stranding
© Kojima Productions/Ele.me/ULS Robotics

Woran wir bei diesem Antlitz denken müssen, ist nach wenigen Sekunden klar: Death Stranding. Und so geht es scheinbar nicht nur uns. Im sozialen Netz ist ein virales Video aufgetaucht, das einen Boten aufzeigt, der ein Exoskelett trägt. In seiner Funktion erinnert die Konstruktion vollends an die technischen Hilfsmittel von Sam Porter Bridges.

Exoskelett aus Death Stranding gesichtet

Hierbei handelt es sich um ein chinesisches Unternehmen, das Essen zu den Menschen nach Hause liefert. Bei dem Exoskelett soll es sich erst einmal nur um einen ersten Testlauf handeln.

Die Kuriere der App Ele.me werden im Detail mit einem Exoskelett ausgestattet, das ihnen einen Großteil des Gewichts der Last abnimmt. Dadurch können sie wiederum mehr Gewicht bei einer Lieferung austragen, Treppen mit der Last steigen oder dort lang, wo ein Vehikel keinen Platz hätte.



Der Anzug stammt von ULS Robotics, ein Unternehmen, das sich auf die Forschung von Exoskeletten spezialisiert hat. Es soll unterschiedlichen Einsatzzwecken dienen und kann eine Last von bis zu 50 Kilogramm tragen.

Die User auf Twitter sind sich jedenfalls einig, dass dieses Konstrukt direkt dem Videospiel entstammen könnte. Das ist wohl auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der Release von „Death Stranding“ noch nicht allzu lange her ist und die Spieler hier einen Großteil der Zeit damit verbracht haben, den Protagonisten über weites Terrain mit solchen Payloads zu bringen. Die Bilder sind erschreckend ähnlich:

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding BB-Pod PC Death Stranding: Fan baut PC mit BB-Pod im Kern Death Stranding: Kampf gegen MULEs, Tipps und Tricks – Guide Death Stranding: Schnellreise freischalten, aber Vorsicht! Es gibt einen Haken – Guide Death Stranding: Was mache ich, wenn ich einen Menschen getötet habe? – Guide Death Stranding: EX-Granaten befüllen und benutzen, das ist die Wirkung der Waffe – Guide Death Stranding: Brücken bauen und mehr, so funktioniert das Crafting-System – Guide
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS