PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Fantheorie baut auf Setting in Island

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.05.2018 09:34 Uhr

Ein Screenshot mit Moos und das Internet bricht in wilde Spekulation um das Setting in Death Stranding aus. Wird der inhaltliche Rahmen des Spiels demnach in Island stattfinden?

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Hide Kojima einen mysteriösen Moos-Screenshot und kündigte damit ganz offensichtlich den neuen Trailer zu Death Stranding an. Inhaltliche Angaben verwiesen hier auf die kommende E3 2018. Demnach müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden, bis es diesbezüglich Neues zu sehen gibt.

Death StrandingDeath Stranding: Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot

Aber da es sich um Hideo Kojima handelt, die Branchenlegende schlechthin, gibt es allein zu diesem einen Screenshot wilde Spekulationen seitens der Fans. Und einige der Theorien sind tatsächlich gar nicht so weit hergeholt. 

Death Stranding in Island?

Die Fans sind sich einig, Death Stranding wird in Island spielen. Das untermauere der aktuelle Moos-Screenshot, der eindeutig durch etwaige Landschaften in Island inspiriert scheint. Der Twitter-User Rafael Andrade (@YamatoDT) hat die bedeckten Lavafelder in Island ins Spiel gebracht, die über ähnliche Vorkommnisse von Moos auf den Gesteinsschichten verfügen.  

Außerdem scheint Kojima selbst ein großer Island-Fan zu sein, der vor einigen Jahren höchstselbst dort unterwegs war – womöglich, um sich Inspiration für sein eigenes Spiel zu suchen? Zudem stammt der Titelsong aus dem offiziellen Teaser-Trailer von Low Roar, einer isländischen Band. 

Am Ende gibt es noch einen Hinweis, den wir nicht von der Hand weisen können. Die verwendete Engine im Spiel, die sogenannte Decima-Engine, wird auf der offiziellen Webseite von Guerrilla Games mit einem entsprechenden Aufmacher beworben, der auf Island zeigt. Hier geht noch einmal deutlich hervor, dass Kojima Productions diese Engine als offizieller Partner verwendet. Alles nur Zufall?

Skandinavien, ja oder nein?

Anhand der Indizien lässt sich schon ein deutliches Muster in Kojimas Kopf erkennen. Die Lavastrände in Island ähneln den Stränden aus dem Trailer von Death Stranding schon sehr stark (siehe Aufmacher). Insgesamt scheint die Inspiration also sehr klar zu sein.

Aber das muss am Ende noch lange nicht bedeuten, dass es die Spieler inhaltlich auch wirklich nach Skandinavien verschlägt. Womöglich bleibt eine Inspiration nur eine Inspiration, die in diesem Fall aber mehr als nachvollziehbar scheint. Oder wir dürfen doch einen kleinen Abstecher in ein postapokalyptisches Island machen? Wir werden womöglich anhand des neuen Trailers auf der E3 2018 mehr ableiten können. 

Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin folgt uns gerne auf Instagram, Facebook und Twitter, um immer rechtzeitig informiert zu sein! 

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Das sind die Vorbesteller-Boni der PC-Version Death Stranding PC Death Stranding: Die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version sind bekannt Exoskelett Death Stranding Death Stranding: Lieferdienst testet echtes Exoskelett an Paketboten DEATH STRANDING Death Stranding: PC-Version wird wegen Corona-Pandemie verschoben Death Stranding Jacke Death Strandig: Neue Jacke kostet 1900 US-Dollar, direkt ausverkauft Death Stranding: Fotomodus ist nun für die PS4 verfügbar
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS