PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Entwicklung soll nur etwa drei Jahre in Anspruch genommen haben

Von Marvin Fuhrmann - News vom 03.06.2019 09:03 Uhr
© Kojima Productions

„Death Stranding“ hat endlich einen Release-Termin. Das ist für Entwickler Hideo Kojima Anlass genug, um ein paar Einblicke mehr hinter die Kulissen zu liefern. Nun hat er verraten, dass die eigentlichen Arbeiten an seinem Spiel viel schneller vorangeschritten sind, als wir bislang vermutet haben.

Was genau in Death Stranding abgehen wird, vermögen wir auch nach dem großen Trailer samt Release-Termin nicht sagen. Womöglich werden wir es nicht einmal sagen können, wenn wir das finale Spiel gezockt haben. Doch immerhin verrät Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter „Death Stranding“ nun ein wenig mehr über die Zeit an dem Spiel.

Death StrandingDeath Stranding: Collector’s Edition mit lebensgroßem Baby, alle Versionen im Überblick!

So hat die Entwicklung von „Death Stranding“ nur etwa drei Jahre in Anspruch genommen, wie er in einer Reihe von Tweets zeigte. Natürlich hat er die Idee für das Spiel schon länger mit sich herumgetragen. Die eigentlichen Arbeiten begannen aber erst, nachdem das Studio von Kojima Productions im Januar 2017 fertiggestellt wurde.

Zuvor hatte er aber schon einige Vorleistungen erledigt. Dazu zählten unter anderem die Akquirierungen von Norman Reedus und Mads Mikkelsen Mitte und Ende 2016 sowie deren erste Motion-Capturing-Aufnahmen. Und selbst mit diesem Zeitraum ist die Arbeitszeit von „Death Stranding“ noch deutlich unter den meisten anderen Projekten in der Games-Branche.

Death StrandingDeath Stranding: Releasetermin bekannt, hier ist der offizielle Trailer!

„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 für PS4 erscheinen. Wir sind uns sicher, dass auf der diesjährigen E3 noch einiges mehr zum neuen Spiel von Hideo Kojima zu sehen sein wird. Wir halten für euch die Augen offen und berichten euch, sobald es etwas Neues gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter