PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Resident Evil-DLC macht Nemesis zum neuen Killer, Release bekannt

Von Cynthia Weißflog - News vom 25.05.2021 20:06 Uhr
Dead by Daylight Resident Evil
© Behaviour Interactive

Im heutigen Livestream zum fünfjährigen Jubiläum von Dead by Daylight haben die Entwickler bekannt gegeben, an welchem Tag das Crossover mit Resident Evil offiziell erscheinen wird. Und noch mehr: Wir wissen endlich, welcher neue Killer und welche Überlebenden (ja, Mehrzahl!) mit dem kommenden Chapter in das asymmetrische Horrorspiel finden werden – und „Resident Evil“-Fans kennen jede*n von ihnen nur zu gut!

Resident Evil trifft auf Dead by Daylight

Es ist so weit: Das „Resident Evil“-Crossover für „Dead by Daylight“ wurde endgültig enthüllt und sowohl der neue Killer als auch die neuen Überlebenden sind bekannt. Wahrhaftig bekannt, denn alle stammen aus den ikonischen Remakes des zweiten und dritten „Resident Evil“-Games. Neben den neuen Charakteren findet damit nach langer Zeit auch wieder eine neue Map ins Spiel: Das Racoon City Police Department.

Neuer Killer: Nemesis

Nemesis wird wahrhaftig als neuer Killer mit dem RE-Chapter eingeführt. Ähnlich wie die Seuche kann er Überlebende mit seiner Tentakel-Attacke infizieren, doch er kann noch mehr: Mit Nemesis werden erstmalig KI-Charaktere auf der Map erscheinen: Zombies. Sie sollen random zum Spielstart spawnen, sobald ihr gegen den Tyrant-Hünen spielt. Sie sollen die Survivor ebenso angreifen und infizieren können, als helfende untote Hände für Nemesis sozusagen.

Spielen gegen Nemesis: Um der Infektion zu entgehen, können Überlebende auf der Map Impfdosen finden, die jedoch nur limitiert verfügbar sind (wovon sich die Entwickler hier wohl inspirieren lassen haben?). Mit den Impfungen können sich die Survivor von der Infektion vorerst befreien und weiter ihre Flucht planen.

Die beiden neuen Überlebenden: Jill und Leon

  • Jill Valentine: Ihre speziellen Perks sollen ihre Fähigkeiten als S.T.A.R.S.-Agentin ideal unterstreichen können. Welche das genau sein werden, können wir aktuell noch nicht näher erläutern.
  • Leon S. Kennedy: Leon führt hierbei eine völlig neue Gameplay-Mechanik in „Dead by Daylight“ ein, denn mit einer seiner neuen Fähigkeiten namens Flashbang kann er Gegenstände herstellen, nämlich eine Blendgranate, mit der er den Killer kurzzeitig erblinden lassen kann, ähnlich wie bei einer Taschenlampe.
Dead by Daylight Resident Evil Killer Überlebende
© Behaviour Interactive

Wann ist der Release des Resident Evil-DlCs? Das neue „Dead by Daylight“-Chapter wird am 15. Juni 2021 für PC und Konsolen erscheinen. Ab sofort läuft jedoch bereits die PTB-Phase (Public-Test-Build), mit der ihr das RE-Kapitel schon jetzt antesten könnt, noch bevor es offiziell erscheint.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter