PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Zahlreiche neue Infos zur Standalone-Variante

Von Patrik Hasberg - News vom 03.08.2013 15:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Projektleiter Dean 'Rocket' Hall und sein Team haben ein 17-minütiges Gamesplay-Video zu der Standalone-Variante des Zombie-Survival-Titels DayZ veröffentlicht und zeigen darin den Stand der Dinge.

Während Fans und Spieler noch immer über den endgültigen Release-Termin der Standalone-Variante zu der ehemaligen Arma 2-Zombie Mod DayZ spekulieren, veröffentlichen Projektleiter Dean 'Rocket' Hall und sein Entwicklerteam ein 17-minütiges Gameplay-Video, dass den Stand der Dinge demonstrieren soll. Der Fokus des Videos liegt dabei hauptsächlich auf neuen Animationen sowie zahlreichen neuen Individualisierungsmöglichkeiten.

So wird es möglich sein andere Gegner per Waffengewalt in die Knie zu zwingen, Spieler können Humpeln und Zombies können menschliche Überlebende äußerst unsanft auf den Boden der Tatsachen schubsen. Wie bereits in vorherigen Videos zu erkennen, kann man seine Spielperson durch Kleidung und verschiedene Kopfbedeckungen den eigenen Wünschen nach anpassen. Genau so sollen auch die Waffen im Spiel zu einem hohen Grad individualisierbar sein.

Wird ein Spieler oder ein Zombie von einer Kugel getroffen, blutet derjenige auch genau aus dieser Stelle und nicht wie noch in der Mod einfach irgendwo am Körper. Allerdings funktioniert dieses komplexe System momentan im Multiplayer noch nicht, weshalb die Alpha-Version wohl noch ein wenig aus sich warten lässt. Ebenfalls überarbeitet werden müssen noch das Database- und das Lootspawnsystem. So fing die DayZ-Mod bereits bei 30 Spielern an zu laggen und machte ein vernünftiges Spielen beinahe unmöglich.

Wie lange es tatsächlich noch bis zu dem Release-Termin der Standalone-Variante dauern wird, ist momentan noch schwer abzuschätzen. Angesichts der noch offenen Probleme halten wir den August jedoch für unrealistisch. Auf der gamescom in Köln, die vom 21.08.13 bis zum 25.08.13 stattfindet, werden wir für euch die Alpha-Version testen und unsere Eindrücke mitteilen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter