PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Kompletter Spielcode von Hackern gestohlen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 15.05.2014 11:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DayZ befindet sich in den Steam-Charts immer noch unter den Top 3 der Topseller, obwohl sich das Spiel seit Monaten schon in der Alpha-Phase befindet. Und täglich steigt die Anzahl an unfairen Spielern die mit unkorrekten Mitteln in den Kampf gehen. In Zukunft sollte man zudem mit weiteren Cheatern rechnen, da der Spielcode vor Kurzem von Hackern geklaut wurde.

Auch nach vielen Monaten der Alpha-Phase spielen immer noch viele Leute den Zombie-Survival-Hit DayZ, obwohl in letzter Zeit die Vorfälle mit Hackern und Cheatern rasant gestiegen sind. Und man kann davon ausgehen, dass es bald noch mehr unkorrekte Spieler geben wird, denn wie man auf reddit.com erfahren durfte, sind Hacker anscheinend in den Besitz des Spielcodes von DayZ gekommen. Beweis dafür sind Screenshots und Chatlogs aus einem IRC.

Dabei wurde es den Hackern offenbar nicht so schwer gemacht. Mit einer simplen SQL Injection haben die Kriminellen Zugang zu den Daten vom Entwickler Bohemia Interactive bekommen. Es wurde jedoch vom Studio versichert, dass keine sensiblen Nutzerdaten geklaut wurden und auch die weitere Entwicklung sei dadurch nicht in Gefahr.

Das Leben als fairer Spieler wird immer schwieriger, da sich zurzeit auch ein umfangreiches Cheattool im Umlauf befindet. Man kann nur hoffen, dass Dean Hall und sein Team diese Probleme in den Griff bekommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter