PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Gefängnis-Glitch schon bald Geschichte

Von Dustin Hasberg - News vom 13.05.2014 17:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Durch einen Glitch können Spieler in DayZ in verschiedene Wände gelangen und Mitspieler töten, ohne selbst von ihnen gesehen zu werden. Wie Projektleiter Dean Hall nun mitgeteilt hat, konnte der Bug behoben werden. Innerhalb des nächsten Updates sollte der Glitch aus dem Spiel entfernt werden.

Die Standalone-Version von DayZ befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase, weshalb der Titel noch nicht fertig ist und beispielsweise noch vermehrt Fehler auftreten. Ein besonders nerviger Bug hat bereits zahlreichen Spielern das virtuelle Leben gekostet. Durch einen Glitch können Spieler in Wände gelangen, zum Beispiel in die von Gefängnissen. Was im ersten Moment harmlos klingt, wurde vielen Spielern zum Verhängnis. Denn die Nutzer des Glitches können von außen nicht gesehen werden, während sie selbst das gesamte Gebiet im Blick haben und somit auf sich in der Nähe befindliche Spieler schießen können.

DayZ-Projektleiter Dean Hall hat nun via Twitter verkündet, dass ein Programmierer des Entwicklerteams den Fehler behoben hat. Innerhalb des nächsten Updates sollte der Glitch also restlos aus dem Spiel entfernt werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann das nächste Update zu DayZ erscheinen wird. Wir halten euch darüber aber wie gewohnt auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald es nähere Infos zum Release-Termin gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter