PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Gibt es Zombie-Kinder im Spiel, die ihr töten müsst?

Von Patrik Hasberg - News vom 11.03.2019 10:31 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Neben den normalen Freakers in „Days Gone“ gibt es außerdem die Newts, die an Kinder-Zombies erinnern. Überschreitet Entwickler Sony Bend damit eine Grenze?

Die Welt von Days Gone ist finster und brutal, schließlich streifen wir als Protagonist Deacon St. John durch eine Postapokalypse mit Infizierten, Plünderern und wilden Tieren.

Doch neben den „normalen“ Zombies, die in dem Titel Freakers genannt werden, gibt es noch weitere Infizierte, die euch ans Leder wollen. Gemeint sind damit die sogenannten Newts. Dabei handelt es sich um Menschen, die sich bereits in ihrer Jugend infiziert haben. Die Newts sind zwar nicht ganz so aggressiv wie ihre erwachsenen Kollegen, trotzdem gehören sie in „Days Gone“ zu euren Feinden und möchten Deacon deshalb töten, weshalb ihr sie töten müsst.

Days GoneDays Gone: Goldstatus für PlayStation 4 erreicht: Pünktlichem Release dürfte nichts im Wege stehen

Gibt es Kinder-Zombies in „Days Gone“?

Auf der einen Seite ist dieser Schritt nachvollziehbar und scheint gut in die realistische Welt des Zombietitels zu passen, andererseits könnte man sich die Frage stellen, ob Sony Bend damit nicht eine Grenze überschreitet?

„Nein, sie sind keine [Kinder]“, so Emmanuel Roth von Sony Bend, als er nach der Entscheidung gefragt wurde, ob er „Child Freakers“ in das Spiel integriert hätte. „Eigentlich sind sie eher eine krabbelnde Kreatur und eher eine andere Art von Gameplay. Es ist eine Variation der Art der Kreatur, die wir anbieten können.“

Weiterhin erklärt Roth: „Sie sind interessante Kreaturen. Sie haben Angst vor den größeren Freakers; Sie müssen sich auf dem Dach schützen – um sich von den Schwärmen fern zu halten, die ihnen nachgehen und sich von ihnen ernähren. Aber sie sind nicht gefährlich – sie werden auf die Gesundheit von Deacon achten. Wenn seine Gesundheit niedrig ist, werden sie auf ihn springen und ihn angreifen. Wir verstecken einige hier und da, um den Spieler zu überraschen.“

Entsprechend handelt es sich bei den Newts also um keine Kinder-Freakers. Laut Sony Bend gibt es bei Freakers nichts Menschliches, weshalb an Newts eigentlich auch nichts Kindliches zu finden sei.

„Die verheerende Pandemie hat fast alles menschliche Leben infiziert und getötet. Einige Jugendliche wurden infiziert und durch das Virus transformiert. Die Überlebenden nennen diese Newts. Wir betrachten keinen der Freakers als Menschen. Es sind alles wilde, kannibalistische Kreaturen mit wildem Appetit, die nur vom Instinkt leben. Das Virus hat sie zu etwas völlig Neuem mutiert. “

Und trotzdem könnte es schwierig sein, mit einem Baseballschläger auf einen Newts einzuschlagen. Schließlich befindet sich im Hinterkopf dann doch noch der Gedanke, dass hier eigentlich ein Kind vor uns steht. Wir werden aber wohl den Release abwarten müssen, um zu erfahren, wie viel Menschliches und Kindliches in den Newts wirklich noch steckt.

Wie seht ihr dieses Thema? Lasst uns eure Meinung gerne unterhalb in den Kommentaren wissen.

„Days Gone“ erscheint am 26. April exklusiv für Sonys PlayStation 4.

Days GoneDays Gone: Zombiekalypse Now: Was kann der exklusive Zombie-PS4-Titel? – Vorschau

News & Videos zu Days Gone

Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Days Gone für PC Systemanforderungen von Days Gone: So stark muss euer PC sein! Days Gone Days Gone für PC angekündigt und weitere PlayStation-Exclusives folgen in Zukunft Days Gone PS4 Days Gone in 4K und 60 FPS auf PS5: So gut spielt sich das Biker-Abenteuer jetzt! Days Gone PS5 Days Gone für PS5 optimiert: 4K und 60 FPS bestätigt Days Gone Days Gone: Riesiges 25-GB-Update kurz vor PS5-Launch
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS