PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Wird über 75 handgemachte Street Stories im Spiel verfügen

Von Patrik Hasberg - News vom 04.02.2020 10:24 Uhr
© CD Projekt

Das Sci-Fi-Rollenspiel von CD Projekt RED soll über einen ordentlichen Umfang an Inhalten verfügen. Auch abseits der Hauptmissionen soll keine Langeweile aufkommen. Dafür werden laut Studiochef von CD Projekt in Krakau, John Mamais, unter anderem rund 75 sogenannte Street Stories sorgen.

Bereits im vergangenen Jahr teilte CD Projekt mit, dass jede Quest in Cyberpunk 2077 handgefertigt sein wird, einschließlich der Street Stories. Dabei handelt es sich um Nebenquests, die den Monderjagd-Missionen in The Witcher 3 ähneln. Diese Art von Missionen gibt es in verschiedenen Arten und Größen. Habt ihr diese erfolgreich erfüllt, erhaltet ihr als Belohnung Street Credits, die euren Ruf verbessern.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Verschiebung wohl wegen mangelhafter Performance auf PS4 und Xbox One

75 Street Stories in Cyberpunk 2077

In einem aktuellen Interview mit OnMSFT verriet John Mamais, Studiochef von CD Projekt in Krakau, dass es im Spiel etwa 75 solcher Street Stories geben wird und erklärte außerdem ein wenig mehr drüber, wie diese im Gesamtkontext des Spiels funktionieren werden.

„Es gibt ein paar Schichten. Es gibt eine passive Schicht, nämlich die Händler, und dann gibt es die STS, was die 'Street Stories' sind. Ich glaube, es gibt etwa 75 Straßengeschichten. Dann gibt es auch noch kleinere Aktivitäten“, so Mamais

„Die Straßengeschichten sind wie kleine Quests. Es gibt eine Geschichte, aber es gibt nicht so viele erweiterte Storytelling-Sequenzen. Sie sind eine Möglichkeit, die Welt zu erkunden und euren Charakter zu verbessern.“

Weiterhin erklärte der Studiochef zu den Nebenaufgaben:



„Es gibt ähnliche Vorlagen, die automatisch generiert werden. Es gibt Vorlagen, die die Jungs verwenden können, aber jede ist so angepasst, dass sie sich einzigartig anfühlt. Die Welt wird mit diesen Dingen gefüllt sein. Es sollte sich wirklich sehr gut anfühlen.“

Mamais sprach in dem Gespräch zudem kurz die Post-Launch-Inhalte zu „Cyberpunk 2077“ an:

„Es wird wahrscheinlich so etwas wie The Witcher sein. […] Das wird in etwa einem Jahr besprochen oder so. Ich wünschte, ich könnte mehr sagen.“

Im Januar teilte CD Projekt mit, dass die Multiplayer-Komponente von „Cyberpunk 2077“ wahrscheinlich erst nach 2021 einsatzbereit sein wird. „Cyberpunk 2077“ selbst wird nach einer Verschiebung erst am 17. September 2020 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Ein späterer Release für die PlayStation 5 und Xbox Series X ist wahrscheinlich.

© CD Projekt

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Map Karte Spielwelt Cyberpunk 2077: So scheint die offizielle Map tatsächlich auszusehen Cyberpunk 2077 Tattoos Ihr könnt Cyberpunk 2077 beenden ohne die Hauptmission abzuschließen Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen Cyberpunk 2077 Westbrook Cyberpunk 2077 zeigt sich von seiner wohl schönsten Seite Cyberpunk 2077 Tag In Cyberpunk 2077 sind die Tage weitaus länger als in The Witcher 3 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS