PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Entwickler sprechen über Schwierigkeitsgrade und dynamisches Wetter

Von Philipp Briel - News vom 18.07.2019 06:49 Uhr
© CD Projekt

In einem neuen Interview sprechen die Entwickler von CD Projekt RED über die Schwierigkeitsgrade des Science-Fiction-Rollenspiels „Cyberpunk 2077“. Die Macher kamen dabei unter anderem auf das dynamische Wettersystem zu sprechen.

Cyberpunk 2077 gehört zu den am sehnlichsten erwarteten Spielen des kommenden Jahres. In einem neuen Interview sprachen die Entwickler nun über die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden und das dynamische Wettersystem.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Kinder und Story-NPCs bleiben von euch verschont

Anfänger und Profis sollen gleichermaßen Spaß haben

Gegenüber WCCFTech sprach UI-Direktor Alvin Liu von CD Projekt RED jetzt über die Schwierigkeitsgrade von „Cyberpunk 2077“, das sowohl Anfänger als auch Profis ansprechen soll.

Ähnlich wie in The Witcher 3: Wild Hunt soll es verschiedene Varianten und einen besonders knackigen Hardcore-Modus geben, in dem ihr komplett ohne User Interface auskommen müsst. Letzterer bietet laut Liu am meisten Spaß:

„Am meisten Spaß wird meiner Meinung nach die Hardcore-Einstellung machen, in der wir die Benutzeroberfläche ausschalten. Und das wird für viele Spieler eine echte Herausforderung.“

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Dark Horse arbeitet an einem Buch zum Spiel

Gleichzeitig wolle man aber ebenso jene Spieler ansprechen, die mit Shootern und First-Person-Spielen nicht allzu viele Erfahrungen gemacht haben und sich eher auf die Geschichte konzentrieren wollen. Dafür gäbe es sogar eine besondere Waffe, die bereits in der E3-Demo aus dem vergangenen Jahr zu sehen war, so Liu weiter:

„Wenn ihr euch an die Demo vom letzten Jahr erinnert, hatten wir eine Waffe namens Smart Gun, die euch beim Zielen hilft. Die Kugeln waren viel langsamer und normalerweise etwas schwächer. Aber wenn das Zielen nicht eure Stärke ist, könnt ihr stets diese intelligente Waffe zur Hand nehmen.“

Cyberpunk 2077 mit dynamischem Wetter

Außerdem kam Liu auf das dynamische Wettersystem in „Cyberpunk 2077“ zu sprechen. Aufgrund des Szenarios könnt ihr euch auf sauren Regen einstellen, bei dem die NPCs natürlich Schutz suchen werden. Denn Night City soll eine vom Klimawandel geplagte Stadt sein, in der Umweltverschmutzung und die globale Erwärmung eine spürbare Rolle spielen werden.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: So bestimmen die Lebenspfade die Geschichte des Spiels

Ziel der Entwickler sei es, eine Welt zu erschaffen, die glaubhaft wirkt. Eine Welt die sich anfühlt, als würden darin tatsächlich Menschen leben und in der ihr wirklich Zeit verbringen möchtet. Deshalb verfügen die NPCs zudem über tägliche Routinen. Wenn ihr einem NPC beispielsweise 15 Stunden lang folgt, werdet ihr beobachten, dass er dieselben Dinge ein paar Mal tut.

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhand ein spielbarer Charakter Cyberpunk 2077: Multiplayer ist nicht länger das nächste große Projekt Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Sony entscheidet über Rückkehr in den PlayStation Store Cyberpunk 2077 - Version 1.2 Updates Cyberpunk 2077: Update 1.2 ist jetzt live – das sind die fetten Patchnotes Cyberpunk 2077 Polizei Cyberpunk 2077 – Vorschau auf Patch 1.2: Keine übermenschliche Teleport-Polizei mehr Cyberpunk 2077 Auto Elon Musk beschwert sich über Feature in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Patch 1.2 Update verschoben Cyberpunk 2077-Patch 1.2 verschoben, wegen Cyber-Angriff auf CD Projekt
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS