PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Entwickler sprechen über Schwierigkeitsgrade und dynamisches Wetter

Von Philipp Briel - News vom 18.07.2019 06:49 Uhr
© CD Projekt

In einem neuen Interview sprechen die Entwickler von CD Projekt RED über die Schwierigkeitsgrade des Science-Fiction-Rollenspiels „Cyberpunk 2077“. Die Macher kamen dabei unter anderem auf das dynamische Wettersystem zu sprechen.

Cyberpunk 2077 gehört zu den am sehnlichsten erwarteten Spielen des kommenden Jahres. In einem neuen Interview sprachen die Entwickler nun über die Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden und das dynamische Wettersystem.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Kinder und Story-NPCs bleiben von euch verschont

Anfänger und Profis sollen gleichermaßen Spaß haben

Gegenüber WCCFTech sprach UI-Direktor Alvin Liu von CD Projekt RED jetzt über die Schwierigkeitsgrade von „Cyberpunk 2077“, das sowohl Anfänger als auch Profis ansprechen soll.

Ähnlich wie in The Witcher 3: Wild Hunt soll es verschiedene Varianten und einen besonders knackigen Hardcore-Modus geben, in dem ihr komplett ohne User Interface auskommen müsst. Letzterer bietet laut Liu am meisten Spaß:

„Am meisten Spaß wird meiner Meinung nach die Hardcore-Einstellung machen, in der wir die Benutzeroberfläche ausschalten. Und das wird für viele Spieler eine echte Herausforderung.“

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Dark Horse arbeitet an einem Buch zum Spiel

Gleichzeitig wolle man aber ebenso jene Spieler ansprechen, die mit Shootern und First-Person-Spielen nicht allzu viele Erfahrungen gemacht haben und sich eher auf die Geschichte konzentrieren wollen. Dafür gäbe es sogar eine besondere Waffe, die bereits in der E3-Demo aus dem vergangenen Jahr zu sehen war, so Liu weiter:

„Wenn ihr euch an die Demo vom letzten Jahr erinnert, hatten wir eine Waffe namens Smart Gun, die euch beim Zielen hilft. Die Kugeln waren viel langsamer und normalerweise etwas schwächer. Aber wenn das Zielen nicht eure Stärke ist, könnt ihr stets diese intelligente Waffe zur Hand nehmen.“

Cyberpunk 2077 mit dynamischem Wetter

Außerdem kam Liu auf das dynamische Wettersystem in „Cyberpunk 2077“ zu sprechen. Aufgrund des Szenarios könnt ihr euch auf sauren Regen einstellen, bei dem die NPCs natürlich Schutz suchen werden. Denn Night City soll eine vom Klimawandel geplagte Stadt sein, in der Umweltverschmutzung und die globale Erwärmung eine spürbare Rolle spielen werden.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: So bestimmen die Lebenspfade die Geschichte des Spiels

Ziel der Entwickler sei es, eine Welt zu erschaffen, die glaubhaft wirkt. Eine Welt die sich anfühlt, als würden darin tatsächlich Menschen leben und in der ihr wirklich Zeit verbringen möchtet. Deshalb verfügen die NPCs zudem über tägliche Routinen. Wenn ihr einem NPC beispielsweise 15 Stunden lang folgt, werdet ihr beobachten, dass er dieselben Dinge ein paar Mal tut.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Pokémon Legenden Z-A angekündigt: Release für Nintendo Switch 2? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 bekommt neues Update: Was steckt drin? GTA 6: Hinweis auf Trailer 2 – Die Aufklärung wird euch enttäuschen! Die PlayStation Plus-Spiele für März 2024 wurden enthüllt – mit unerwartetem Bonus Wurde das Star Wars Mandalorian-Spiel von EA jetzt eingestellt? Assassin’s Creed Infinity: Wir erklären euch, wie der Hub funktioniert! Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter