PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Wenn Dino Crisis ein PS1-Egoshooter wäre…

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.09.2022 10:26 Uhr
© Iteria Games

Was wäre, wenn Dino Crisis gar kein Survival-Horrorspiel à la Resident Evil gewesen wäre? „Dino Crisis“ setzt auf ähnliche Features wie das Vorbild und doch war es durch die Beschaffenheit der feindlich gesinnten Dinosaurier an einigen Ecken sogar noch haarsträubender als „Resident Evil“ höchstselbst.

Compound Fracture beantwortet uns die Frage, ob der Titel als Egoshooter Sinn ergeben hätte. Denn mit einer eigenen Story versehene Spiel konfrontiert uns mit Survival-Mechaniken und Dinos, ganz so wie in „Dino Crisis“

Und nicht nur das: die Ästhetik, das Setting und die gesamte Aufmachung des Spiels erinnern stark an den PS1-Klassiker. Aber seht am besten selbst. Wir haben euch den Trailer nachfolgend eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist Compound Fracture für ein Spiel?

Aber was ist Compound Fracture eigentlich? „Compound Fracture“ ist ein Spiel, das sich bei vielen Inspirationsquellen bedient und doch verfügt es über eine eigene Story, ein an die PS1-Ära erinnerndes Design und FPS-Gameplay.

Das Entwicklerstudio Iteria Games hat bereits bestätigt, dass es ein reines Singleplayer-Spiel wird, bei dem Ressourcen-Management eine Rolle spielt. Ein Multiplayer ist nicht geplant.

Worum geht es in Compound Fracture? Das Spiel zieht uns wie die grafische Aufmachung zurück ins Jahr 1996. In New Manitoba City herrscht eine drückende Umweltverschmutzung vor.

Ein anonymer Whistleblower kontaktiert OSEA mit der Information, dass ChronoGas gegen die hiesigen Gesetze verstößt. Das Unternehmen verwende eine Technologie, die Zeitreisen ermögliche.

Und da kommen wir als Sicherheits- und Gesundheitsbeauftragter ins Spiel. Als Vollstrecker müssen wir den Anschuldigungen nachgehen und ermitteln, was bei ChronoGas vor sich geht. Wir finden uns im Wald eines noch unberührten Planeten wieder und nur eine moderne Anlage scheint hier zu existieren.

Es gibt also viele Faktoren, die an „Dino Crisis“ erinnern und wir dürfen auf das finale Spielerlebnis gespannt sein.

Der Release von „Compound Fracture“ ist noch nicht in Stein gemeißelt, allerdings soll zunächst die PC-Version erscheinen, bevor das Studio über einen möglichen Konsolenlaunch nachdenkt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter