PLAYCENTRAL NEWS Bleeding Edge

Bleeding Edge: Einzelspielerkampagne könnte später folgen

Von Philipp Briel - News vom 25.06.2019 08:29 Uhr
© Microsoft

Auf der E3 2019 präsentierte Ninja Theory das neue Spiel „Bleeding Edge“. Der reine 4-on-4-Multiplayertitel könnte in Zukunft um eine Einzelspielerkampagne erweitert werden, wie die Entwickler jetzt in einem Interview bestätigt haben.

Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2019 kündigte Ninja Theory Bleeding Edge an. Nach den storylastigen vorangegangenen Titeln war die Überraschung groß, dass es sich bei der neuen Marke um einen reinen Multiplayer-Spiel handelt. Das könnte sich allerdings künftig ändern, wie Rahni Tucker in einem Interview mit Metro verraten hat.

Bleeding EdgeBleeding Edge: Neues Spiel der Hellblade-Macher offiziell auf der E3 2019 enthüllt

Multiplayer steht weiterhin klar im Fokus

In einem äußerst sympathischen Interview sprach Tucker über „Bleeding Edge“, an dem das Team bereits seit über drei Jahren arbeitet. Die Entwicklung begann mit einem kleinen Team parallel zu der von Hellblade: Senua’s Sacrifice.

Der Multiplayer-Fokus von „Bleeding Edge“ stellte die Entwickler allerdings vor einige Herausforderungen:

„Wenn du ein Singleplayer-Spiel spielst, kämpfst du gegen 20 Gegner gleichzeitig und wirst nie getroffen weil du einfach unglaublich gut in dem Spiel bist und alle Kräfte freigeschaltet hast. Der KI ist es egal, ob sie dabei keinen Spaß hat. Aber wenn du auf der anderen Seite einen menschlichen Spieler hast, musst du dir Gedanken machen. Diese Balance aus einem Melee-Actionspiel und einem Kampf-Actionspiel zu finden, in dem du Angriffe zu Kombos zusammenfügen und cooles Zeug machen kannst, dein Gegenüber aber auch in der Lage ist zu kontern, war der schwierigste Teil.“

Einzelspielerkampagne wäre künftig denkbar

Zunächst liegt der Fokus der Entwickler voll und ganz auf dem Multiplayer-Modus von „Bleeding Edge“. Ganz abgeneigt ist Tucker allerdings nicht:

„Um ehrlich zu sein glaube ich, dass wir im Spiel wirklich großartige Einzelspielerkampagnen machen könnten. Aber wir haben nur ein sehr kleines Team und der Fokus liegt klar auf dem Multiplayer. Es ist die wichtigste Komponente, die unsere gesamte Aufmerksamkeit benötigt. Für mich ist der Multiplayer das Spiel. Wir haben aber das Potential für einen Singleplayer in Zukunft, also vielleicht, es gibt viele interessante Geschichten, die wir mit den Charakteren erzählen können, aber wir werden sehen.“

Einen konkreten Release-Termin für „Bleeding Edge“ gibt es bislang nicht. Am 27. Juni startet allerdings exklusiv auf der Xbox One der technische Alphatest für eingeladene Spieler.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Bleeding Edge Brawler PC, Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Ninja Theory
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter