PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Europäischer Release auf 2015 vorverlegt

Von Pierre Magel - News vom 06.12.2014 11:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit diesem Ansturm hat das Entwicklerteam wohl nicht gerechnet: Da Black Desert in Europa durchweg positives Feedback erhält und viele Spieler sehnsüchtig auf das Spiel warten, hat sich der Publisher Daum kurzerhand dazu entschieden, einen Release für 2015 bekannt zu geben – ursprünglich war frühestens 2016 als Zeitraum angekündigt.

// Update 08.12.2014 12:45 Uhr

Wie sich nun herausstellte, handelte es sich hierbei um einen Fehler in der Übersetzung der Pressekonferenz. Black Desert kommt erst 2016 zu uns. Mehr Infos erhaltet ihr hier.

// Originalmeldung

Kann man mal sehen, welche Macht eine Community besitzt. Der Release des Sandbox-MMORPGs Black Desert wurde offiziell auf einer Pressekonferenz von Sean Hong, CEO des Publishers Daum, auf 2015 geändert. Das bedeutet, dass interessierte Fans nun mit deutlich weniger Wartezeit rechnen müssen, bis sie den Titel aus Korea spielen können. Eigentlich war man davon ausgegangen, den Titel 2016 zu veröffentlichen. Hauptgrund für die positive Nachricht soll das überwältigende Feedback sein, welches das Entwicklerteam von Spielern aus Europa erfährt.

Ein wenig gedulden müssen wir uns aber trotzdem noch – auf der Pressekonferenz nannte man als Datum die zweite Hälfte des kommenden Jahres. Kritische Stimmen erheben sich allerdings ebenfalls, denn der plötzlich deutlich frühere Termin kann auch zu Problemen und unfertigen Inhalten führen. Möglicherweise will man noch rechtzeitig den Hype ausnutzen, bevor dieser eventuell abflacht und das Spiel dann nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Wenn man dafür Einbuße im Umfang und in der Qualität hinnehmen muss, ist es das definitiv nicht wert – dann lieber noch ein paar Monate länger warten.

Eigene Meinung: Coole Nachricht, aber mit leicht bitterem Nachgeschmack. Hoffentlich übernehmen sich die Entwickler mit dem frühen Datum nicht.

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS