PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Europäischer Release auf 2015 vorverlegt

Von Pierre Magel - News vom 06.12.2014 11:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit diesem Ansturm hat das Entwicklerteam wohl nicht gerechnet: Da Black Desert in Europa durchweg positives Feedback erhält und viele Spieler sehnsüchtig auf das Spiel warten, hat sich der Publisher Daum kurzerhand dazu entschieden, einen Release für 2015 bekannt zu geben – ursprünglich war frühestens 2016 als Zeitraum angekündigt.

// Update 08.12.2014 12:45 Uhr

Wie sich nun herausstellte, handelte es sich hierbei um einen Fehler in der Übersetzung der Pressekonferenz. Black Desert kommt erst 2016 zu uns. Mehr Infos erhaltet ihr hier.

// Originalmeldung

Kann man mal sehen, welche Macht eine Community besitzt. Der Release des Sandbox-MMORPGs Black Desert wurde offiziell auf einer Pressekonferenz von Sean Hong, CEO des Publishers Daum, auf 2015 geändert. Das bedeutet, dass interessierte Fans nun mit deutlich weniger Wartezeit rechnen müssen, bis sie den Titel aus Korea spielen können. Eigentlich war man davon ausgegangen, den Titel 2016 zu veröffentlichen. Hauptgrund für die positive Nachricht soll das überwältigende Feedback sein, welches das Entwicklerteam von Spielern aus Europa erfährt.

Ein wenig gedulden müssen wir uns aber trotzdem noch – auf der Pressekonferenz nannte man als Datum die zweite Hälfte des kommenden Jahres. Kritische Stimmen erheben sich allerdings ebenfalls, denn der plötzlich deutlich frühere Termin kann auch zu Problemen und unfertigen Inhalten führen. Möglicherweise will man noch rechtzeitig den Hype ausnutzen, bevor dieser eventuell abflacht und das Spiel dann nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Wenn man dafür Einbuße im Umfang und in der Qualität hinnehmen muss, ist es das definitiv nicht wert – dann lieber noch ein paar Monate länger warten.

Eigene Meinung: Coole Nachricht, aber mit leicht bitterem Nachgeschmack. Hoffentlich übernehmen sich die Entwickler mit dem frühen Datum nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter